Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

11. Aug 2007, 18:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(47389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte mir, ich beginne mal einen "nützliche Werkzeuge, die ich am Mac hatte und unter Windows vermisse"-Thread... sofern ich eine Win-Lösung dafür gefunden habe. Ich freue mich über jeden weiteren Beitrag :-)


1. DefaultFolder: Das Mac-Tool zum schnellen Wiederfinden der zuletzt benutzten Ordner hat eine (kostenlose) Entsprechung unter Windows. Nicht ganz so leistungsfähig, aber definitiv ein schneller Weg raus aus dem "Eigene-Dateien"-Ordner. Man kann Favorites-Ordner angeben, und findet außerdem eine ständig aktualisierte Liste der zuletzt benutzten Ordner... in jedem Öffnen-/Speichern-Dialog.

FileBox eXtender:http://www.hyperionics.com/index.asp?AfID=14902

2. PopChar: Eine hilfreiche Zeichenpalette, bevor es die in OS X integrierte Zeichenpalette gab. Gibt es auch für Windows, und ist um Äonen besser als diese lächerlich winzige System-Zeichenpalette, die Windows mitliefert. Ist unter anderem sehr hilfreich zum Eingeben von Unicode-Zeichen in FrameMaker 8 :-)

PopChar Windows: http://www.ergonis.com/products/popcharwin/

Fortsetzung folgt (hoffentlich...)

Grüße,
Bernd

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 11. Aug 2007, 18:51 geändert)
X

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

nokai
Beiträge gesamt: 4

17. Sep 2007, 11:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #312816
Bewertung:
(47231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp zum FileBox eXtender! Nach so einem Tool habe ich bisher erfolglos gesucht.

Schönen Gruß

Norbert


als Antwort auf: [#307577]

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

Tujetsch
Beiträge gesamt:

13. Nov 2009, 08:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #423761
Bewertung:
(44657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Autotext ein weiteres kleines Helferchen:
Mit dem Autotext Plugin von lässt sich ganz einfach eine Liste von Elementen erstellen, die immer wieder verwendet und so als Ganzes eingefügt werden sollen. Das können Texte, Grafikobjekte, fertige Tabellen und vieles mehr sein.
Ich verwende das Modul vorallem um standardisierte Warnhinweise einzufügen.
Funktioniert für FM6 - FM9.

Marcello


als Antwort auf: [#312816]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 22. Mai 2018, 20:59 geändert)

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

kdaube
Beiträge gesamt: 62

22. Mai 2018, 19:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #563987
Bewertung:
(32658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider ist dieses tool seit einiger zeit nicht mehr unterstützt. Ich habe daher Direct Folders (http://www.directfolders.com) installiert: einziger nachteil: funzt nicht in Office (zumindest inicht in meinem Office 2003)
Klaus Daube


als Antwort auf: [#307577]
X