[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL webshop tutorial oder script ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

webshop tutorial oder script ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Apr 2002, 16:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute !
kennt jemand von euch ein tutorial im netz anhand dessen sich eine shoplösung basierend auf mysql und php erstellen lässt? (bin kein totaler anfänger, hab aber auch nicht sehr viel praxis) free-scripts gibts ja eine ganze menge, hab aber noch keins gefunden das wirklich passt und ich möcht verstehen was dahintersteckt und bei bedarf erweitern und verändern können.
grössenordnung ca. 600-700 artikel, warenkorb, bestellvorgang, und administration der artikel soll möglich sein
vielleicht hat der eine oder andere von euch sowas schonmal gefunden - ich freu mich über jeden tip
X

webshop tutorial oder script ?

ricky
Beiträge gesamt: 1

13. Mai 2002, 21:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #3764
Bewertung:
(3263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann dir zwar leider keine Webadresse nennen, wo es sowas gibt, aber ein Buch kann ich dir empfehlen: PHP4 von Dieter Staas (Verlag Franzis). Der Autor arbeitet zwei Projekte ab, davon ist eines ein E-Shop.

Viel Spaß, ricky


als Antwort auf: [#3086]

webshop tutorial oder script ?

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

14. Mai 2002, 00:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #3769
Bewertung:
(3263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Zum thema "Ich möchte wissen was dahintersteckt" gerade wenn man mit den Befehlen noch nicht so 100%ig standfest ist, kann ich nur die Dokumentation von php.net empfehlen.
Ihre eigene Befehlsreferenz ist die beste welche ich kenne und steht auch in verschiedenen Helpfile-Formaten zur Verfügung...

http://www.php.net/docs.php

Direkt zum runterladen: Windows-Doku (.chm-File):
http://www.php.net/distributions/manual/php_manual_de.chm
Diese Datei ist in einem hervorragenden Hilfe-Tool unter Windows sofort nutzbar... Unter Index kann man direkt jeden beliebigen Befehl anzeigen, und in der Suche nach beliebigem Inhalt suchen. Es bietet mir alles, was ich als Doku brauche.

Natürlich machts sinn, sich mal ein Buch zur Hand zu nehmen - Ich habe in einige reingeschaut und sogar eines gekauft, dabei ist's aber auch schon geblieben.. Immer wenn man wirklich etwas sucht, greift man kurz vor Verzewiflung zu diesem Ungetüm, finten wird man's aber meist woanders
Der Tatendrang verführte mich auch bald zu eigenen Forschungsreisen und nicht Standard-Samples in Büchern

Viel Spass damit!

Greets: Miro


als Antwort auf: [#3086]