Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum postmaster+1077308@post.webmailer.de - woher kommt diese Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

postmaster+1077308@post.webmailer.de - woher kommt diese Mail

daffy41
Beiträge gesamt: 4

6. Sep 2007, 12:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(23542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe einen Onlineshop von Wiso auf meiner Homepage.
Wenn ich eine BEstellung durchspiele und diese abschicke bekomme ich folgende Fehlermeldung im Browser:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Wenn ich dann in meinem Email-Programm die Bestellung abrufe, kommt auch mit dem oben genannten Adressanten eine Email an, nur fehlern in der Email die kompletten Kundendaten!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Daffy41
X

postmaster+1077308@post.webmailer.de - woher kommt diese Mail

willy48
Beiträge gesamt: 319

8. Sep 2007, 22:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #311601
Bewertung:
(23499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo daffy41,

Diese Mail wurde wahrscheinlich automatisch vom Maildienst Deines Webhostingproviders generiert.

Dein erster Ansprechpartner ist also der Hoster.

Das Forum für den Wiso Webshop findest Du hier:
http://bk.buhl.de/phpBB2/forum15.html


als Antwort auf: [#311263]

postmaster+1077308@post.webmailer.de - woher kommt diese Mail

daffy41
Beiträge gesamt: 4

8. Sep 2007, 22:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #311602
Bewertung:
(23496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen Dank für den Tip!
Hatte parallel meinen Provider kontaktiert und der hat mir jetzt geschrieben das ich eine php.ini erstellen müßte und diese auf meinem Webspace platzieren müßte!
Habe leider noch keine Ahnung was ich wie, wo machen muß!

Trotzdem Danke!

Gruß
Daffy41


als Antwort auf: [#311601]

postmaster+1077308@post.webmailer.de - woher kommt diese Mail

willy48
Beiträge gesamt: 319

9. Sep 2007, 00:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #311609
Bewertung:
(23477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo daffy41,

man muss unterscheiden, ob man einen Domainserver oder einen Rootserver betreibt.

Einen Domainserver teilen sich viele Kunden, daher kann man im Regelfall die php.ini weder verändern noch anlegen, weil dies alle Kunden betreffen würde.
Dies bliebe dem Provider vorbehalten.

Wenn Du einen Rootserver betreibst, kannst Du eine php.ini anlegen, ändern und hochladen, aber achtung, dazu sind sehr gute System- und php-Kenntnisse nötig.

Ich würde nochmals mit dem Provider Kontakt aufnehmen und die Situation genauer durchsprechen. Ich nehme weiters an, dass Dein Webserver php&mysql unterstützt, sonst wären ja schon bei der Shopinstallation Probleme aufgetreten.

In der Anlage findes Du als Beispiel eine php.ini, auch Google hat dazu viel zu sagen :-)


als Antwort auf: [#311602]
Anhang:
php.ini (43.1 KB)

postmaster+1077308@post.webmailer.de - woher kommt diese Mail

daffy41
Beiträge gesamt: 4

9. Sep 2007, 09:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #311611
Bewertung:
(23457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy!

Vielen Dank für die Info!
Ich war vorher bei 1&1 und da hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich zu Strato gewechselt und hier ging es jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl mein Paket alle PHP-Versionen unterstützt.
Ich habe gestern Abend noch einen Versuch gemacht, indem ich einfach diesen einen Befehl den mir Strato genannt hatte in eine Textdatei geschrieben habe und die Datei in php.ini umbenannt habe. Diese Datei habe ich auf meinem Webspace in meinen Onlineshop in einen bestimmten Ordner kopiert und jetzt funktioniert alles! Ich hoffe nicht, das ich jetzt irgendetwas falsch gemacht habe, aber ich denke doch, da dieses File nur in einem bestimmten Ordner ist, wirkt es auch nur da, oder?????

Gruß
Daffy41


als Antwort auf: [#311609]

postmaster+1077308@post.webmailer.de - woher kommt diese Mail

willy48
Beiträge gesamt: 319

9. Sep 2007, 12:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #311622
Bewertung:
(23437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daffy41,
Wenn Du nach Anordnung des Providers gehandelt hast und es funktioniert alles, kann ich Dir nur gratulieren.

Viel Spass mit Deinem Shop!


als Antwort auf: [#311611]
X