[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Automatische Seitenzahl Anpassung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Seitenzahl Anpassung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Apr 2002, 08:42
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi liebe Leute!

Hab ein Problem!!!
Habe ein mehrseitiges Textdokument, das ich in einem Textrahmen auf einer A4 Seite einfügen will!
Mein Problem ?
Indesign 1.5 und 2.0 erstellt mir nicht automatisch die richtige Seitenanzahl (muss händisch Seiten einfügen und dann den Textrahmen über alle Seiten ziehen)
Würde gerne von XPress auf InDesign umsteigen aber wenn so banale Dinge nicht funktionieren! *Naja*
Währe nett wenn ich hilfe bekommen könnte!

Gruß

Max
X

Automatische Seitenzahl Anpassung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Apr 2002, 13:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #3128
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Import von mehrseitigen Dokumenten geht wie folgt:
Du erstelltst ein neues Dokument. Auf der ersten Dokumentenseite (oder auch im Master) wählst Du mit den Befehl "Platzieren" aus. Nun kannst Du noch die Option "Importoptionen anzeigen" auswählen. Dann lädtst du mit gedrückter Shift-Taste das Dokument aus, platzierst es frei, wo du möchtest, und voila, es werden die entsprechenden Seiten angelegt. Das ganze funktioniert auch mit Drag&Drop und auch als direkter Import in einen bestehenden Rahmen.

Solche banalen Dinge beherrscht Indesign übrigens mit nahezu allen Formaten.

Gruss

ManniB


als Antwort auf: [#3113]

Automatische Seitenzahl Anpassung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Apr 2002, 10:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #3178
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank das werde ich probieren!


als Antwort auf: [#3113]

Automatische Seitenzahl Anpassung

Reini
Beiträge gesamt: 78

26. Mai 2002, 22:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #4193
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Manni,
...und was wenn das so nicht klappt?? Was mache ich verkehrt?
Nach deiner beschriebenen Methode bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wird und dass wohl nicht alles insatlliert wurde. Wenn ich es aber handmade mache, also "Pla(t)zieren" (wurde wohl vor der Rechtschreibreform übersetzt!!), Importdatei auswählen und mit "ok" öffne, wird der Text zwar importiert - aber nur eine Seite angelegt!!

Gruß Reinhard


als Antwort auf: [#3113]

Automatische Seitenzahl Anpassung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Mai 2002, 12:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #4209
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Drücke die Shift-Taste erst, wenn Du den Text platzierst in InDesign (wenn Du den gefüllten Text-Cursor) im Dokument hast. Nicht schon, wenn Du die Textdatei im Filesystem auswählst.



als Antwort auf: [#3113]

Automatische Seitenzahl Anpassung

Reini
Beiträge gesamt: 78

28. Mai 2002, 00:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #4240
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Häme,

hast Recht - ganz banal!! - wenn man es dann weiß.
Funktioniert tatsächlich.

Vielen Dank - war sicherlich nicht das letzte Mal.

Reinhard


als Antwort auf: [#3113]
X