[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites [Kritik erwünscht] www.tutego.com

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

tutego
Beiträge gesamt: 1

26. Sep 2007, 12:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

unter http://www.tutego.com/ bieten wir Schulungen an und es gibt ein paar Präsentationen und kleine Link-Sammlungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Seite zerpflückt und auseinandernehmen würdet, damit ich sie besser machen kann. Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen, wie ich sie für Suchmaschinen optimieren kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Christian
X

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

26. Sep 2007, 12:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #314217
Bewertung:
(4773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

das erste was ich gemerkt habe ist, dass bei den Links „Unternehmen" und „Impressum" das gesamte Bild im Verhältnis zu den anderen Seiten etwas nach rechts verschoben wird. Ist also nicht ganz mittig wie die anderen. Dieses Verhalten ist sowohl bei der Anzeige mit Safari als auch
mit Mozilla zu sehen.

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#314205]

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

26. Sep 2007, 13:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #314237
Bewertung:
(4761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian, hallo Tibor,

ich kann Tibors Fehlerbeschreibung auf meinem Rechner (Mac OS 10.3.9, Firefox 2) nicht nachvollziehen, bei mir verschiebt sich nichts. Kannst du, Tibor, vielleicht noch mal genauer beschreiben, was du mit verschieben meinst?

Layout und Farbgebung finde ich auf den ersten Blick gelungen, was mir fehlt sind Bilder, v.a. solche zum Unternehmen und zu den beteiligten Personen (Seminarleiter, Geschäftsführer, etc.). Als potenzieller Kunde sieht man halt immer gern, mit wem man es zu tun haben wird.

Ansonsten findet der Validator drei Fehler auf deiner Homepage. Die solltest du dir vielleicht noch mal näher anschauen:
http://validator.w3.org/...ego.com%2Findex.html

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#314217]

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

26. Sep 2007, 18:46
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #314312
Bewertung:
(4746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lady Stardust,

unter verschieben meine ich, dass sich das gesamte Layout etwas bei den erwähnten Links mehr nach rechts verschiebt als der Rest.
Jetzt sitze ich zu Hause und stelle fest, dass sich nur die Seite Impressum verschiebt und die Seite Unternehmen in der Mitte bleibt. Komisch. Die Voraussetzungen sind gleich. Zu Hause habe ich auch einen Mac und Mozilla. Auf der Arbeit ein 24" Cinema Display, zu Hause iMac 20".

Die Farben und das Layout finde ich auch sehr angenehm.

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#314237]

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

26. Sep 2007, 20:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #314324
Bewertung:
(4730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, seltsam. Verschiebungen, wie du sie beschreibst, gibt es bei mir gar nicht. Vielleicht kann ja noch mal jemand mit einem Win-Rechner die Seite testen.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#314312]

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

26. Sep 2007, 20:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #314327
Bewertung:
(4728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist wirklich seltsam. Vor allem, das selbe Verhalten habe ich auch bei Safari. Aber eben nur beim Impressum. Auf der Arbeit war es auch die Seite „Unternehmen".

Ich würde vielleicht bei den Referenzen die Logos mit dem „Kunden, Auftraggeber" bündig machen, damit die geometrie der Seiten gleich ist.
Wirkt auf mich bisschen unruhig, dass alle Seiten links mit dem selben Abstand vom Rand anfangen, außer der Referenzen.
Es ist aber nur eine Meinung.

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#314324]

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

fhoech
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2007, 00:52
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #314573
Bewertung:
(4691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass es zu diesen Verschiebungen durch den auf manchen Seiten nicht nötigen und damit von manchen Browsern (z.B. Firefox) ausgeblendeten vertikalen Scrollbalken kommt?


als Antwort auf: [#314327]

[Kritik erwünscht] www.tutego.com

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

28. Sep 2007, 07:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #314581
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja. Das is es. Das habe ich nicht bemerkt. Beim Impresum wird nicht gescrollt. Dadurch verschiebt sich die Seite aus der mitte.

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#314573]
X