[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Feedback

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feedback

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

27. Sep 2007, 10:58
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(10037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten morgen

was haltet ihr von meiner (ersten) Website?

http://www.medienschaffend.ch

Besten Dank für Euer Feedback

und grüsse aus der Hauptstadt

lesheurescalmes
X

Feedback

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

14. Sep 2008, 17:08
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #366022
Bewertung:
(9484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
....dann fage ich nochmals höflich um eure Meinung ;-)

http://www.medienschaffend.ch/

Besten Dank und

herbstliche Grüsse aus der Hauptstadt

lesheurescalmes


als Antwort auf: [#314391]

Feedback

r a c
Beiträge gesamt: 955

14. Sep 2008, 19:16
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #366033
Bewertung:
(9454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lesheurescalmes,

Antwort auf [ lesheurescalmes ] ....dann fage ich nochmals höflich um eure Meinung ;-)


Du hast also nicht warten mögen, bis genau ein Jahr um ist?
Wink

Ich finde:
• Eingangsseite: Um was geht es hier? «Wer», «Was» müsste schneller klar werden. Dafür braucht es das Zitat nicht.
• Allgemein: die Fotos sind zu klein.
• Graue Schrift auf weissen Grund? Sieht gut aus, Funktioniert aber nicht. Wenn, dann einiges Grösser. Und trotzdem etwas dunkler.

Grüsse
r a c


als Antwort auf: [#366022]

Feedback

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

15. Sep 2008, 13:35
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #366131
Bewertung:
(9421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo r a c

Ja, ein Jahr war mir doch etwas zu lang..... Smile

Danke für Dein Feedback. Mit der Startseite und dem Zitat hast Du recht. Und auch mit der grauen Schrift auf weissen Grund. Habs angepasst.

Sonnige Grüsse aus der Hauptstadt

lesheurescalmes


als Antwort auf: [#366033]

Feedback

r a c
Beiträge gesamt: 955

15. Sep 2008, 14:41
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #366141
Bewertung:
(9388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lesheurescalmes,

die Starseite gefällt mir so viel besser. Smile
Vielleicht könnte man den klickbaren Bereich vergrössern. Also nicht nur über dem Text, sondern den ganze Bildbereich.
Soll ja niederschwellig sein, so eine Starseite.

Dann (das fällt mir erst jetzt auf): die Kontaktmöglichkeit ist unter «Fakten» versteckt.
Email, Telefon*, Adresse*: das alles sollte ich nicht suchen müssen! Es gibt viele Wege, wie das gelöst werden kann. Aber immer muss es selbsterklärend sein, sich jedem sofort erschliessen.

*und vor Allem: ich müsste es auch finden können. Wink

Grüsse
r a c


als Antwort auf: [#366131]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 16. Sep 2008, 14:31 geändert)

Feedback

Philyra
Beiträge gesamt: 509

9. Dez 2008, 05:35
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #377897
Bewertung:
(8947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An das Logo mußt Du noch mal ran. Das ist zu dünn.


als Antwort auf: [#366141]

Feedback

Grimbart
Beiträge gesamt: 21

14. Apr 2009, 17:13
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #392844
Bewertung:
(8200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum machst Du das Impressum in einem neuen Fenster auf?


als Antwort auf: [#377897]

Feedback

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

4. Mai 2009, 07:24
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #395038
Bewertung:
(8093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schöne Site, aber ich finde keinen Inhalt, oder dann funzen die Links nicht.


als Antwort auf: [#392844]

Feedback

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

14. Mai 2009, 06:17
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #396169
Bewertung:
(8024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Evelyne Marti ] Schöne Site, aber ich finde keinen Inhalt, oder dann funzen die Links nicht.


Wie meist du das. Bleibst du auf der Startseite hängen?

Grüsse aus der Hauptstadt

lesheurescalmes


als Antwort auf: [#395038]

Feedback

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

14. Mai 2009, 13:50
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #396207
Bewertung:
(7985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das nicht, aber es hat pro Seite so wenig Text, dass es auf ein oder zwei Seiten zusammengefasst werden könnte. Die Klickerei in diesem Labyrinth lohnt sich nicht für den Besucher. Es fehlt Content. Auch wenn es hübsch aussieht, ist das Versteckspiel nervig.


als Antwort auf: [#396169]
(Dieser Beitrag wurde von Evelyne Marti am 14. Mai 2009, 13:54 geändert)

Feedback

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

14. Mai 2009, 17:40
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #396264
Bewertung:
(7965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...na ja es ist eine Frage der Philosophie. Ich mag es nicht, wenn ich auf Webseiten durch Text erschlagen werde.....für mich ist das Internet in erster Linie ein visuelles Medium....aber eben ist halt Geschmacksache.....

Grüsse aus der Hauptstadt


lesheurescalmes


als Antwort auf: [#396207]

Feedback

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

14. Mai 2009, 18:04
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #396266
Bewertung:
(7956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, stimmt. Es kommt auch darauf an, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest und welchen Geschmack diese aufweist.

Nur: Als Journalist wirst Du doch einige Artikel haben, nicht? Würde mich als Besucher jetzt zumindest interessieren ...

Außerdem: Viel Content verbessert das Ranking in den Suchmaschinen.


als Antwort auf: [#396264]
X