[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung publishing systeme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

publishing systeme

:nike
Beiträge gesamt: 3

2. Okt 2007, 17:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich bin auf der suche nach einem publishing-system.

es sollte nach möglichkeit ohne weiteres zusatzprogramm auskommen. also wäre eine server/web-anwendung für mich pflicht. der user sollte anhand von templates in der lage sein. seinen text selbständig einzugeben, evtl. bilder aus einer library hinzuzufügen und das ganze als pdf ausgeben zu können. da die anwender laien sind, sollte das ganze so einfach wie möglich zu bedienen sein. vielleicht macht eine anwendung in kombination mit indesign sinn, da das programm mikrotypografisch sauberer arbeitet. da bin ich mir noch unschlüssig.

ich habe im netz eine liste an systemen gefunden, die mich schlicht überfordert.
http://www.publishing-report.com/database_publishing_systeme.html

ibrams http://www.ibrams.com/html/de find ich nicht schlecht, vielleicht kann mir jemand alternativen empfehlen. mir geht es primär darum, dass das tool intuitiv und für laien verständlich ist. und diese darin in vorgefertigten templates text und bilder einfliessen lassen können, damit es später professionell aussieht. bin für jeden tip dankbar.

grüsse
X

publishing systeme

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Okt 2007, 23:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #315268
Bewertung:
(5881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ :nike ] vielleicht macht eine anwendung in kombination mit indesign sinn, da das programm mikrotypografisch sauberer arbeitet.


Nun verstehe ich nicht: Einerseits redest Du von möglichst einfach
und die User seien Laien. Dann bringst Du InDesign, ein Profi-Programm
mit für absolute Laien recht komplexer Bedienung ins Spiel.

Saubere Mikrotypografie kommt nicht automatisch zu stande sondern
ist – auch in InDesign – Handarbeit und basiert meist auf Erfahrung
und spezialisierter Ausbildung... Das einem Laien zuzutrauen ist doch
recht gewagt...

Bitte aufklären :)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#315228]

publishing systeme

:nike
Beiträge gesamt: 3

3. Okt 2007, 13:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #315309
Bewertung:
(5855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die templates sollten in indesign erstellt werden. das übernehmen profis. die inhalte etc. sollten dann am besten via webbrowser oder irgend einem intuitiven system eingepflegt werden können.


als Antwort auf: [#315268]

publishing systeme

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

3. Okt 2007, 13:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #315313
Bewertung:
(5852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann kannst du dir mal alle Systeme ansehen, die den Indesign Server benutzen.
Eines, iBrams, hast du ja schon gefunden.


als Antwort auf: [#315309]
X