[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Eye One Design LT

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eye One Design LT

alexlang
Beiträge gesamt: 36

12. Okt 2007, 10:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich EyeOne Design, auch ich habe mir das Paket gekauft um unter anderem Medienkeile ausmessen zu können, das ganze Thema ist hier auch schon mal diskutiert worden, alle Basics um das ganze technisch zu machen habe ich auch am Start, Measure Tool .. etc. pp.
Ich habe allerdings nicht begriffen wie das ganze funktioniert, hat das schon mal jemand gemacht ?
Die XRite Webseite ist bezüglich Infos + Support die reinste Zumutung...
Ich wäre dankbar für einen Hinweis auf eine Dokumentation.

Danke und Grüße aus Hamburg,

Alex
X

Eye One Design LT

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

12. Okt 2007, 11:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #316716
Bewertung:
(2839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

Du schließt Dein EyeOne an den Computer an, auf dem das Measure Tool installiert ist und wählst dann im MeasureTool das EyeOne Pro als Messgerät aus. Danach wählst Du die entsprechende Referenzdatei im Measure Tool aus (z.B.2x_MW2_FOGRA39L_SB.txt). Nach erfolgreicher Messung erzeugt das Measure Tool eine PDF Datei in der die Auswertung nach den Kriterien des alten MedienStandard Druck. Eine ISO und MSD konforme Auswertung ist mit dem Measure Tool 5.08 NICHT möglich!

Dazu bedarf es entweder der FOGRA Exel Tabelle, die mit dem MK ausgeliefert wird und X-Rite Colorport oder eines Programms wie basICColor control, GMG proof control, ...


als Antwort auf: [#316709]

Eye One Design LT

headline
Beiträge gesamt: 65

12. Okt 2007, 11:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #316719
Bewertung:
(2831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,
wenn es "nur" um die Messung des MK geht, kann ich dir nen guten Tipp geben.
Ich hoffe es ist erlaubt einen Link zu posten.
http://www.icc-profilecenter.de/
Hier gibt es das Tool "iOne MK" - kostet ca. 60 Euro. Damit kannst du den MK messen, sowie Protokolle und Etiketten drucken. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen. Du kannst Dir da auch ne Demo runterladen.

Gruß aus Hamburg
Ingmar


als Antwort auf: [#316709]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Okt 2007, 15:05 geändert)

Eye One Design LT

alexlang
Beiträge gesamt: 36

12. Okt 2007, 18:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #316848
Bewertung:
(2792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... Danke für die hilfreichen Hinweise ...

grüße und schönes wochenende ...

alex


als Antwort auf: [#316719]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!