[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Forum neu ordnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Forum neu ordnen

AlienHunter
Beiträge gesamt: 30

15. Okt 2007, 13:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich suche und suche und suche im Forum nach einem Beitrag den ich mal gelesen habe.
Findet ihr es nicht auch besser wenn hier mal der Quark-Bereich in "Quark 7", "Quark 6" und "Quark 5 und kleiner" sortiert würde. Als Quark7er interessiert mich der rest doch garnicht.

Wär schön wenn man das verbessern könnte.
X

Forum neu ordnen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Okt 2007, 14:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #317046
Bewertung:
(4000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AlienHunter ] Als Quark7er interessiert mich der rest doch garnicht.


Ooch, knapp die Hälfte der Fragen betrifft doch die Bedienung, und da sind die Unterscheide doch oft gar nicht so groß. Genauso gut könnte man eine Trennung nach Mac und Windows verlangen.


als Antwort auf: [#317038]

Forum neu ordnen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Okt 2007, 15:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #317049
Bewertung:
(3982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn HDS ein reines XPress-Forum wäre, dann könnte ich den Wunsch verstehen. Aber zu viel Untergliederung macht ein Forum wieder unübersichtlich (wie Windows im Vergleich zu Mac). Und wer soll definieren, zu welcher Kategorie ein Beitrag gehört? Der Aufwand dazu rechtfertigt meines Erachtens nach nicht den Nutzen.

Ich finde es schon sehr hilfreich, allgmein nach einzelnen Foren sowie nach Erstellungszeiträumen und Personen suchen zu können. Da lässt sich schon viel kombinieren und dadurch gut filtern.


als Antwort auf: [#317038]

Forum neu ordnen

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

15. Okt 2007, 16:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #317077
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alternativ zur Forensplittung könnte die Angabe der Version im Footer wie z.B. bei HyperDieter oder im Text bei der Beantwortung einer Frage wie auch später bei der Recherche hilfreich sein.


als Antwort auf: [#317046]

Forum neu ordnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

15. Okt 2007, 17:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #317089
Bewertung:
(3933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Quark 7 gibts ja sogar ein eigenes Icon (s.o. im Titel meines Beitrages).

Nur kann man m.W. danach die Forenliste nicht sortieren. Und selbst wenn, wer sagt das nicht viele gute Quark 7 Beiträge nicht passend Ausgezeichnet sind.

Ich denke das wird nichts, dazu decken einfach zu viele Beiträge zu viele Programmversionen ab.


als Antwort auf: [#317077]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Okt 2007, 17:31 geändert)

Forum neu ordnen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Okt 2007, 17:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #318039
Bewertung:
(3846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

grundsätzlich passt es aber schon ...

denn mein Vorschlag per Icons Beiträge schneller zuordnen zu können,
ist mal wieder zerredet worden und nicht weiter beachtet!

also ein paar lächerliche Icons was die version oder das Betriebsystem angeht...
darf doch ein Fragende gerne mal klicken???

und was für Quarck geht...sollte doch auch in PS gehen?

es geht ja auch darum schneller auf Dinge reagieren zu können,
die einem liegen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#317089]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!