[GastForen Archiv Adobe Director Filemanager

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filemanager

pixi
Beiträge gesamt: 23

18. Okt 2007, 14:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ist es möglich, mit Director einen Projektor zu erstellen, der folgendes macht (startet ab CD-ROM):
eine Liste von Dateinamen darstellen;
wenn ich einen Namen anklicke, dann ist dieser gehighlightet;
wenn ich dann auf einen OPEN-FILE-Button klicke, dann öffnet das zugehörige File (auch auf derselben CD-ROM!!!) im entsprechenden Programm (Files sind: PowerPoint, Movies, PDF und JPGs). Programme zum Ansehen dieser Dateien sind auf dem Zielsystem der BenutzerInnen vorhanden.
Alternativ kann der Benutzer auch einen SAVE-Button klicken, worauf das File auf die HD gespeichert (downgeloadet) wird... aber ich denke, dass genau dieser zweite Punkt auch hier nicht funktioniert oder?
X

Filemanager

Batam
Beiträge gesamt: 328

20. Okt 2007, 12:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #318019
Bewertung:
(4672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Du kannst alles machen was du oben beschreibst. Solange du relative Pfade benutzt spielt es keine Rolle wo die Dateien liegen. Der Projektor "sucht" die Dateien nur aus seiner Perspektive.

Ließ mal folgende Befehle in der Hilfe nach oder in der Hilfe der genannten Xtras.

-- Relative Pfade
applicationPath
the moviePath

-------------------------
-- Ordner auslesen
getNthFileNameInFolder()

-- oder
-- Buddy API Xtra (http://www.mods.com.au/budapi/)
baFileList( )
-- mehrere Ordner finden mit Buddy API
bafolderlist(the moviepath)

-------------------------
Die Liste, die du dadurch erhältst kannst du in einen Textdarsteller einlesen, feststellen welche Zeile unter dem Couser ist und diese Zeile hiliten.

locVToLinePos --
linePosToLocV() --
hilite()
scrollTop

Den Ordner auslesen kannst du weglassen. Anzahl und Name der Dateien im Ordner der CD ändern sich nicht mehr. Du kannst die Liste also auch vorher manuell erstellen.

-------------------------
-- Datei mit Standardprogramm öffnen
-- FileIO Xtras
-- put Xtra("Fileio").interface() –zeigt die an was du mit FileIO alles machen kannst.
openFile()

-- oder

-- Buddy API
baOpenFile()

Diese Befehle finden selbsständig das Standardprogramm für das jeweilige Dateiformat auf dem Zielsystem


-------------------------
-- Datei "Speichern unter" Dialog kannst du mit Buddy API
baCopyFile()

Insgesamt darfst du aber nur zwei Buddy API Befehle kostenlos benutzen. Für mehr Befehle musst du das Xtra kaufen

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#317726]

Filemanager

pixi
Beiträge gesamt: 23

22. Okt 2007, 08:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #318101
Bewertung:
(4655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Batam
Danke vielmal für deine ausführlichen Tipps. Es hat sich nun ergeben, dass mein Wissen weit hinterher hinkt. Ich würde das Projekt gerne durchziehen und dabei viel lernen, jedoch bleibt mir die Zeit dazu nicht mehr. Deshalb haben wir Hilfe von Profis in Anspruch genommen. Aber auch hier zeigt sich etwas Interessantes, nämlich, dass die einen von "ist ein Klacks" reden, die anderen von "extrem komplex". Offenbar ist so etwas eine Entwicklungssache, auch für Profis, da möchte ich mir angesichts des Kunden nicht die Finger mit Probieren verbrennen. Da das Thema jedoch nicht gestorben ist, werde ich deine und die anderen Beiträge speichern. Herzlichen Dank an alle und das Forum-Team!
Jürg


als Antwort auf: [#318019]

Filemanager

Batam
Beiträge gesamt: 328

22. Okt 2007, 09:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #318109
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

"ist ein Klacks" wäre hier die korrekte Beschreibung.

Was du oben vorgibst sind alles Standardaufgaben. Die meisten Entwickler haben entsprechende Skripte schon vorrätig und müssen sie nur dem jeweiligen Kunden anpassen.

Was daran "extrem komplex" sein soll kann ich nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Batam


als Antwort auf: [#318101]
X