[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Liste mit Plugins & Utilities

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Liste mit Plugins & Utilities

ktedo
Beiträge gesamt: 253

25. Okt 2007, 08:35
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #318752
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lugio,

sollen alle Referenzierten Texteinschübe auf einmal ausgetauscht werden? Dann vorgehen wie von Bernd beschrieben, siehe http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=318534#318534

Ein direktes Bearbeiten ist mittels Doppelklick auf Einschub möglich.

Thomas


als Antwort auf: [#318747]
X

Liste mit Plugins & Utilities

ktedo
Beiträge gesamt: 253

25. Okt 2007, 08:38
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #318754
Bewertung:
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lucio,

Die Sprachdatei der Fremdsprache liegt dann unter: ...\Module\Bedienen\Maschine_einschalten\eng\HA_Hauptschalter_einschalten.mif (auch mit selbem Dateinamen).

In den Ordner eng alle deutschen MIF's kopieren, FM öffnen, fertig => die Texte sind nun deutsch.

Thomas


als Antwort auf: [#318747]

Liste mit Plugins & Utilities

lucio8
Beiträge gesamt: 30

25. Okt 2007, 09:35
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #318762
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich das richtig verstanden?
ich hätte dann nur einen Ordner in dem alle meine deutschen .mif Dateien drin sind und einen wo nur meine engl. drin und dann noch den leeren in dem ich die Dateien temporär ablege?
Bei uns sind die .mif Dateien "Module" nämlich in Ordner abgelegt die entsprechend benannt sind z.B. (Ordner HA, Warnhinweise, Bedienen usw.).
lucio


als Antwort auf: [#318754]

Liste mit Plugins & Utilities

ktedo
Beiträge gesamt: 253

25. Okt 2007, 10:30
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #318781
Bewertung:
(2410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das mit den Ordnerstrukturen kann beibehalten werden. Wichtig ist, dass die Texteinschübe in diesem Fall für deutsch und englisch den selben Namen haben.

FM sucht im ihm bekannten Ordner stets das ihm bekannte Dokument. Was in dem Dokument enthalten ist, ist wurscht.

Übrigens, nicht um Verwirrung zu stiften, aber: Die Funktion Textbedingung ist auch sehr gut geeignet ein Dokument in verschiedenen Sprachen anzuzeigen. Nach Bedarf wird dann einfach eine Textbedingung ein- oder ausgeblendet, es erscheint somit nur das was gesehen und gedruckt werden soll. Auch bei bedarf - vielleicht ein Vorteil für die Pflege - beide Sprachen zusammen.

Thomas


als Antwort auf: [#318762]
X