[GastForen Archiv Adobe Director director dateien in power-point importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

director dateien in power-point importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2003, 11:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat, Director Dateien in eine PowerPoint Präsentation zu integrieren?

Da sich ja Filme in Form von *.avi, *.mov etc halbwegs gut in PowerPoint integrieren lassen, habe ich diese nun schon aus Director exportiert - ging auch soweit, aber die Qualität gefällt mir dabei noch nicht. Für kleinere Moviesequenzen ist das ja durchaus machbar, aber bei einer für 1024x786 angelegten Präsentation ist das nicht so optimal.

Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, Director Shockwave Daten als *.avi o.ä. umzuwandeln?
Für Flash habe ich so etwas ja schon gefunden (swf2avi - konverter), aber für Director leider noch nicht...

Wär toll, wenn jemand Hilfe weiss :)

Sibylla
X

director dateien in power-point importieren

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Apr 2003, 11:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #31916
Bewertung:
(4190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum willst du das denn tun? Das ist ja wie in El Dorado Glasperlen stehlen... ;)

Warum machst du es nicht umgekehrt und importierst PowerPoint-Dateien in Director?

>> ...ging auch soweit, aber die Qualität gefällt mir dabei noch nicht.

Wenn Du beim Exportieren unter "Optionen" bei Kompression "Animation" einstellst und die Qualität auf Maximum setzt, dürfte es eigentlich keine Verluste geben. Kann natürlich bei 1024x768 ziemlich große Dateien geben.
grüsse

Christof


als Antwort auf: [#31912]

director dateien in power-point importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2003, 11:55
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #31918
Bewertung:
(4190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
ich "will" das eigentlich gar nicht tun. ;) Aber ich bin sozusagen gezwungen, da ich eine Directormodul erstellen will, was von Leuten weiterbenutzt werden soll, die nur PowerPoint benutzen und sich auch weigern, was anderes auszuprobieren...*seufz*

Wegen den Dateien werde ich gleich noch einmal testen...schade ist auch, dass dabei so jegliche lingo-interaktivität verloren geht...

aber *.dcr scheint man wohl nicht in PowerPoint einfügen zu können...

Sibylla


als Antwort auf: [#31912]

director dateien in power-point importieren

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Apr 2003, 12:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #31920
Bewertung:
(4190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> ...aber *.dcr scheint man wohl nicht in PowerPoint einfügen zu können...

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe auch nur eine fast fossile Powerpoint-Version und bisher meine Finger davon gelassen.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#31912]

director dateien in power-point importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2003, 12:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #31930
Bewertung:
(4190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
würde ich auch liebend gerne (die finger davon lassen)
aber hilft ja nichts ;)

das mit dem unkomprimierten avi geht soweit ganz gut...werde es wohl bei der lösung belassen :)

grüsse
Sibylla



als Antwort auf: [#31912]

director dateien in power-point importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Apr 2003, 09:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #32024
Bewertung:
(4190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab jetzt danke einiger Hilfe rausgekriegt, wie man Director Shochwave einbindet:

PowerPoint öffnen -> Steuerelemente Symbolleiste (rechts auf dem kleinen Pfeil)-> "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen" -> "Anpassen..."-> Symbolleisten -> "Steuerelemente-Toolbox"

Dann auf den untersten Button dieser Toolbox gehen "Weitere Steuerelemente" und dann: Shockwave AktivX Control.
Nun kann man ein Fenster aufziehen mit dem Cursor.
Hierauf dann Rechtsklick -> Eigenschaften
Unter SRC die Datei angeben und dann läufts B-)

So ähnlich geht das übrigens auch mit Flash
siehe: http://www.macromedia.com/...flash_powerpoint.htm

Sonnige Grüße, Sibylla


als Antwort auf: [#31912]
X