[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iDVD Thema ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iDVD Thema ändern

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

16. Nov 2007, 12:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte mit iDVD 6.04 einen Film erstellen bzw. einen fertigen Film dort mit Menüs aufbauen.
Als Grundlage habe ich das Thema PASSAGE gewählt.
Per Drag & Drop und der alt-Taste habe ich "Hintergrund & Dropzones ersetzen" mit einem eigenen Bild ersetzt.

In der Vorschau läuft über das Bild der PASSAGE-HAUPTMENÜ und darunter ist das Bild scharf zu sehen. Ebenso in den Untermenüs. Wie bekomme ich diesen Schriftzug weg?

OSX 10.4.10
X

iDVD Thema ändern

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Nov 2007, 21:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #322803
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Agent Orange ] Per Drag & Drop und der alt-Taste habe ich "Hintergrund & Dropzones ersetzen" mit einem eigenen Bild ersetzt.

Wozu die Alt-Taste?

Antwort auf: In der Vorschau läuft über das Bild der PASSAGE-HAUPTMENÜ und darunter ist das Bild scharf zu sehen. Ebenso in den Untermenüs. Wie bekomme ich diesen Schriftzug weg?

Em... gar nicht. Das ist ja ein wesentlicher Bestandteil des Themas. Dafür wählt man ihn eigentlich auch aus. Da bleibt dir nur ein anderes Thema auswählen wenn es dich stört.

Gruß
S


als Antwort auf: [#322728]

iDVD Thema ändern

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

19. Nov 2007, 08:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #322987
Bewertung:
(2349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch den Schriftzug bekommt man weg.

Wird z.B. ein Film aus imovie übergeben und dieses Thema ausgewählt erscheint der Titel des Filmes zusätzlich nochmal im Menü. Löscht man diesen Titel weg (anklicken und tschüss) bleibt er große Schriftzug im Hintergrund erhalten.
Löscht man den Titel allerdings über die Texteingabe (reinklicken und die Buchstaben per Löschtaste entfernen) verschwindet auch der Schriftzug im Hintergrund bzw. lässt sich dadurch ändern.
Umständlich, aber funktioniert, man muss es nur wissen.


als Antwort auf: [#322803]