Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "broschüre drucken 2x anwenden"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"broschüre drucken 2x anwenden"

Designer
Beiträge gesamt: 120

27. Nov 2007, 19:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich habe ein 212 seitiges IDCS 3 dokument, nun möchte ich das tool "broschüre drucken" (rückenheftung 2 Nutzen) anwenden und danach aber kein pdf haben sondern ein neues indesign dok mit der neuen anordnung. (mit früherem inbooklet ging das glaubs über "drucken in datei oder so").
(ich möchte danach mit neuer anordnung "broschüre drucken" erneut anwenden, um am schluss ein dokument zu haben, dass mit "rückenheftung 2 Nutzen" so gedruckt wird, dass es die verkehrte reihenfolge (1-212, 2-211 usw.) zeigt.

ich weiss kompliziert, aber vielleicht hat mir jemand eine einfache lösung ;)

grüsse
X

"broschüre drucken 2x anwenden"

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

27. Nov 2007, 20:45
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #324600
Bewertung:
(3676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

die funktion gab es bis cs2, konnte mit inbooklet realisiert werden (neues dokument erstellen). da das programm aber von quark aufgekauft wurde, wird es nicht weiter für indesign entwickelt. außerdem konnte man kein neues bzw. nur ein fehlerhaftes dokument erstellen, wenn bilder über den bund liefen die nicht zuvor dupliziert worden sind.

nur verstehe ich nicht was du genau machen willst. nachdem so ein dokument erstellt worden ist, hast du ja nur noch 106 seiten als ausgeschossenes dokument. z.b. dein ursprungsdokument ist a5. dann ist dein neues dokument a4 quer mit der ersten seite 212/1 und der letzten seite 106/107. nach einem erneuten ausschießen hast du ein dokument 594 x 210 mm. die seitenzahl ist auch nicht durch vier teilbar, deswegen müßten leerseiten eingefügt werden und rein theoretisch würde der druckbogen so aussehen 106/107/212/1.

für was man sowas braucht, kann ich mir nicht vorstellen ;-)

gruß kurt


als Antwort auf: [#324587]

"broschüre drucken 2x anwenden"

Designer
Beiträge gesamt: 120

27. Nov 2007, 21:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #324607
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kurt
vielen dank für die rückmeldung.
das mit dem A4 stimmt, deshalb möchte ich eben vorerst ein neues indesign dok haben mit neuer anordnung, wo die doppelseiten noch nicht fix, wie beim pdf auf einem bogen zusammengefügt sind.
vielleicht etwas klarer ausgedrückt: ich möchte in dem 212seitigen dok die reihenfolge wie folgt ändern: Seiten: 1,2,211,210,3,4,209,208,5,6,207,206,7,8,205,204,9,10,203 usw bis 106,107,212. um dann die broschüren funktion anwenden um schliesslich diese anordnung als endseitenabfolge zu haben.
gibts da irgend ein script vielleicht?
(ich weiss, nicht alltäglich, handelt sich um ein experiment um fotos neu zufällig anzuordnen, fotopaare (auf zwei seiten)) aber das ist noch komplizierter um zu erklären...

gruss

achja und selbst hand arbeit hat einen hacken, da seitenzahlen drin sind, die sich bei neuer anordnung aber nicht verändern sollen.


als Antwort auf: [#324600]
(Dieser Beitrag wurde von Designer am 27. Nov 2007, 21:05 geändert)

"broschüre drucken 2x anwenden"

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

27. Nov 2007, 21:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #324609
Bewertung:
(3665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo designer,

ne, das geht meiner meinung nach nicht automatisch. außerdem kann in cs3 kein neues dokument erstellt werden.

da ist handarbeit angesagt. ich würde ein pdf exportieren und es danach mit dem placemultipage script mit zwei nutzen auf eine seite plazieren.

und den rest über verschieben der seiten.

gruß kurt


als Antwort auf: [#324607]

"broschüre drucken 2x anwenden"

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

27. Nov 2007, 21:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #324613
Bewertung:
(3654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da gibts einige interessante und ausführliche Themen drüber, die man mit der Suchfunktion finden hätte können.

"deine" Wörter: Broschüre drucken InDesign CS3

http://www.google.ch/...www.hilfdirselbst.ch

ergeben gleiche Beiträge auf HDS wie die Suche nach

ausschiessen InDesign CS3

http://www.google.ch/...www.hilfdirselbst.ch


als Antwort auf: [#324609]

"broschüre drucken 2x anwenden"

Designer
Beiträge gesamt: 120

27. Nov 2007, 22:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #324623
Bewertung:
(3637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo pix

meinst du das makebooklet? da habe ich ebenfalls das problem mit der meldung "zu wenig speicher, starvolumen", bricht ab.

gruss


als Antwort auf: [#324613]
X