[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Kerning"-Problem unter OS X: Adobe-Programme sind Schuld!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Kerning"-Problem unter OS X: Adobe-Programme sind Schuld!

Harry
Beiträge gesamt: 8

28. Apr 2002, 14:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Kerningproblem ließ mir keine Ruhe und ich habe daher gestern noch einmal eine gründliche Testreihe unter OS X durchgeführt.

Nach der ersten Vermutung, dass Suitcase 10 der Übeltäter sei und dem zweiten Verdacht, nur OS X sei dafür verantwortlich, kann ich nunmehr mit ziemlicher Sicherheit verkünden, dass es an InDesign 2.0 bzw. an Illustrator 10 liegen muss!

Wie ich dazu komme? Ganz einfach, da das Kerning in Office X-Word oder Freehand bei Type 1 Fonts erscheint, die mit Suitcase in OS X eingebunden wurden, bleiben logischerweise nur die genannten Adobe-Programme übrig.

Ich werde am Montag Adobe informieren - bin gespannt, was sie dazu sagen.
X

"Kerning"-Problem unter OS X: Adobe-Programme sind Schuld!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Apr 2002, 21:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #3326
Bewertung:
(1507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Siehe meine Antwort am alten Ort.


als Antwort auf: [#3249]