Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Lieber neuen Mac oder Pc

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lieber neuen Mac oder Pc

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

20. Dez 2007, 12:52
Beitrag # 16 von 27
Beitrag ID: #328012
Bewertung:
(4212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] aber wie war das mit dem "one-more-thing"?

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


Ich würde dann mal meine Meinung revidieren, wenn Leistung angesagt ist
läuft es auf einen iMac heraus – darf es mehr kosten kann es auch ein MacPro
sein. Vernünftiger Bildschirm dazu, fertig :)


als Antwort auf: [#327984]
X

Lieber neuen Mac oder Pc

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

20. Dez 2007, 14:09
Beitrag # 17 von 27
Beitrag ID: #328053
Bewertung:
(4192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»ob deshalb der enorme Mehrpreis wirklich lohnt.«

... diesen Scheiß kann ich nicht mehr hören! Bekomme gleich Lebensmittelhusten.


als Antwort auf: [#327916]

Lieber neuen Mac oder Pc

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

20. Dez 2007, 14:17
Beitrag # 18 von 27
Beitrag ID: #328057
Bewertung:
(4188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Lebensmittelhusten

lol, kannte ich bisher nur als Würfelhusten

Gruß


als Antwort auf: [#328053]

Lieber neuen Mac oder Pc

Heike Burch
  
Beiträge gesamt: 1241

20. Dez 2007, 14:42
Beitrag # 19 von 27
Beitrag ID: #328071
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mpeter ] ... diesen Scheiß kann ich nicht mehr hören! Bekomme gleich Lebensmittelhusten.


Können wir bitte sachlich bleiben, egal wie jeder dazu steht???


als Antwort auf: [#328053]
(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 20. Dez 2007, 15:42 geändert)

Lieber neuen Mac oder Pc

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

20. Dez 2007, 15:05
Beitrag # 20 von 27
Beitrag ID: #328082
Bewertung:
(4153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

ob es wirklich soviel Mehrpreis ist, weiß ich nicht. Denn wenn du dir einen ordentlichen PC mit einem Ordentlichen Monitor kaufst, bist du mit dem Preis sehr nah an dem Preis für einen iMac. Wenn man eh schon so viel Geld investiert, ist dieser Unterschied gering.

Die Vorteile dabei (Möglichkeit mit mehreren Betriebssystemen gleichzeitig zu arbeiten) wurde schon besprochen.

Sicherheit. Das ist der nächste Punkt, was für einen Mac spricht.

Die einfache Bedienung der nächste. Man braucht nicht ständig nach irgendwelchen dll. oder exe´s zu suchen, wenn irgendetwas nicht läuft.

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#327916]

Lieber neuen Mac oder Pc

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

20. Dez 2007, 15:57
Beitrag # 21 von 27
Beitrag ID: #328100
Bewertung:
(4130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
die Wortwahl war etwas derb – gebe ich ja zu. Aber was war denn nun unsachlich?
MAC ist teuer und was für Turnbeutelvergesser und Dose für echte Profis und sooo günstig.
Das ist halt Schwachsinn in Tüten. Das nächste Mal bediene ich mich mehr an den Euphemismen die die deutsche Sprache so hergibt.


als Antwort auf: [#328071]

Lieber neuen Mac oder Pc

Heike Burch
  
Beiträge gesamt: 1241

20. Dez 2007, 16:06
Beitrag # 22 von 27
Beitrag ID: #328104
Bewertung:
(4122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mpeter ] Hi,
die Wortwahl war etwas derb – gebe ich ja zu.


okay!


als Antwort auf: [#328100]

Lieber neuen Mac oder Pc

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

20. Dez 2007, 19:14
Beitrag # 23 von 27
Beitrag ID: #328129
Bewertung:
(4084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susimuc,

Ich habe den bzw. einen 2,16 GHz iMac mit 1 GB RAM.
Ich muss sagen, wenn ich alle Anwendungen (CS3 Design Standard) auf habe, fängt er an zu nörgeln. Da würde ich mir gerne was stärkeres wünschen. Zumindest an RAM könnte ich nachrüsten.

Es kommt auch darauf an, was du machst. Vor kurzem habe ich einen 40-Seiter gemacht, wenige Bilder, viel Text, nur ID offen, dann lief die Kiste super. Jetzt mache ich ein großeformatiges Projekt mit großen Bildern, Vektoren, alles was dazu gehört, da wird die Kiste fauler. ;)

Wenn du aber neu investieren willst und dich für einen Mac entscheidest und deine Finanzen auch mitmachen, dann lieber einen stärkeren iMac oder MacPro. Der ist klasse. Wir haben ihn auf der Arbeit. Da läuft alles prima. Quark, Freehand, die ganze CS3 mit Bridge und zwar schnell. Die Kiste stört sich nicht dabei. Ich liebe sie. Da macht es Spaß.

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#327973]

Lieber neuen Mac oder Pc

susimuc
Beiträge gesamt: 137

20. Dez 2007, 22:06
Beitrag # 24 von 27
Beitrag ID: #328139
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So erscheint es mir nun etwas klarer.
Natürlich nicht gerade billiger. Wo es dann auch noch heißt, daß ich alles neu brauche.
Da müßte ich dann nur noch Aufträge bekommen damit sich das ganze amortisiert...
Danke
susimuc


als Antwort auf: [#327991]

Lieber neuen Mac oder Pc

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

20. Dez 2007, 23:40
Beitrag # 25 von 27
Beitrag ID: #328149
Bewertung:
(4037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welcher Hard- und Software arbeitest du denn im Moment? Das ist - wie bereits erwähnt - eine nicht uninteressante Frage. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#328139]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 20. Dez 2007, 23:42 geändert)

Lieber neuen Mac oder Pc

susimuc
Beiträge gesamt: 137

21. Dez 2007, 21:05
Beitrag # 26 von 27
Beitrag ID: #328245
Bewertung:
(3966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war bis jetzt angestellt. So hat sich die Frage bis jetzt nicht gestellt.


als Antwort auf: [#328149]

Lieber neuen Mac oder Pc

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

21. Dez 2007, 21:20
Beitrag # 27 von 27
Beitrag ID: #328246
Bewertung:
(3959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du in deiner Festanstellung bereits an einem Mac gearbeitet hast, würde ich dir raten, dabei zu bleiben.
Deine Ausgangsfrage assoziiert, dass für Web-Entwicklung besser einen (Windows-)PC verwendet wird. Dem ist nicht wirklich so.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#328245]
X