[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ITunes zu externer Festplatte pfaden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

31. Dez 2009, 16:48
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #428898
Bewertung:
(18036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ voice-design ] Und wie die Funktion heißt. Sonst hätte ich auch in der Hilfe gesucht.

Gib einfach mal so etwas nahe liegendes wie "netzwerk" in die Hilfe ein und schau was kommt... erstaunlich hilfreich (und clever) die Hilfe.

Darüber hinaus weiß ich leider nur wie es geht, nicht wie es nicht geht. Wenn es auch nach einem tutti reboot aller Beteiligen nich geht (alle Voraussetzungen nach "Checkliste Thomas" vorausgesetzt natürlich)... tja.

Aber worüber, wenn nicht Bonjour, sollte das ganze auch sonst fahren?

- S


als Antwort auf: [#428892]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 31. Dez 2009, 16:50 geändert)
X

ITunes zu externer Festplatte pfaden

voice-design
Beiträge gesamt: 195

31. Dez 2009, 16:54
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #428899
Bewertung:
(18028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] gleiche oder vergleichbare Itunes Versionen im Einsatz?

Und in den Itunes Settings, Reiter Freigaben auch jeweils beide Häkchen gesetzt, also freigeben und Freigegebene anzeigen?

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass das auch wieder was ist, was zwingend aktives Bonjour voraussetzt.



Ja, auf beiden Rechnern ist Leo und iTunes 9.0.2 (25) installiert. Die Häkchen sind auch beide Male gleich gesetzt (Freigabe und nach Freigaben suchen).

Finde im Sharing gar kein Bonjour mehr. Beim Tiger war das da doch, oder???


als Antwort auf: [#428896]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

voice-design
Beiträge gesamt: 195

31. Dez 2009, 18:32
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #428903
Bewertung:
(17993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab' die Lösung...

Ich hatte immer nur unter "Systemeinstellungen" in "Sharing" gesucht. Aber unter "Systemeinstellungen" --> "Sicherheit" --> "Firewall" war (warum auch immer) eingestellt, dass nur bestimmte Verbindungen zugelassen werden. Als ich dort (analog zu den Einstellungen auf dem MacPro) einstellte, dass alle Verbindungen zugelassen werden sollen, sah ich plötzlich auch die MacPro-Mediathek auf dem iBook.

Für alle, die auch mal dieses Problem haben: So geht's! :-)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Unsere Silvester-Party ist ja somit gerettet. ;-)


Andreas


als Antwort auf: [#428899]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

31. Dez 2009, 18:34
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #428905
Bewertung:
(17992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ voice-design ] ... auf beiden Rechnern ist Leo [..] Beim Tiger war das da doch

Hä? Wadden nu? Leo oder Tiger? Ich seh nur 3 Rechner mit DREI OS Versionen...

Bonjour muss man nicht erst irgendwie explizit auf OS Ebene aktivieren. Es läuft einfach und wird von einem Programm genutzt oder nicht. Z.B. kannst du es in iChat in den Kontoeinstellungen einschalten, dass es zum Chatten oder Dateiaustausch benutzt werden kann etc. Wenn's DA läuft, dann muss es irgendwas anderes Netzwerktechnisches sein...

[edit] aha... seh schon... hab recht gehabt. :p
Firewall?? Wohl ehemaliger Windows-User, was? 8-/

- S


als Antwort auf: [#428899]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 31. Dez 2009, 18:36 geändert)

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

31. Dez 2009, 18:56
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #428907
Bewertung:
(17982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Shorty,

blöde Frage:

Zitat Firewall?? Wohl ehemaliger Windows-User, was?

Was hat denn die Firewall mit Windows zu tun? Oder hast du ein anderes MacOS als wir, sprich: ohne Firewall?


als Antwort auf: [#428905]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 31. Dez 2009, 18:57 geändert)

ITunes zu externer Festplatte pfaden

voice-design
Beiträge gesamt: 195

31. Dez 2009, 19:58
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #428908
Bewertung:
(17952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ]
Antwort auf [ voice-design ] ... auf beiden Rechnern ist Leo [..] Beim Tiger war das da doch

Hä? Wadden nu? Leo oder Tiger? Ich seh nur 3 Rechner mit DREI OS Versionen...


Oh, ja. Sorry. Hatte die Signatur nicht aktualisiert...
Auf dem iBook ist inzwischen auch Leo drauf.

Antwort auf [ Shorty ] Bonjour muss man nicht erst irgendwie explizit auf OS Ebene aktivieren.


Ja, das dachte ich ja auch. Aber als es hieß, dass man für die Privatfreigabe-Sache Bonjour braucht und diese aber nicht funktionierte, wollte ich prüfen, ob irgendwo bei Bonjour kein Haken ist, wo einer hingehört. Hab' aber nirgends was gefunden.

Antwort auf [ Shorty ] Firewall?? Wohl ehemaliger Windows-User, was? 8-/


Hö?
Also erstens ist eine Firewall nix Windows-spezifisches, zweitens lag's an einer Firewall-Einstellung. Zu finden am MAC (nicht am Windows-PC ) unter Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Firewall.

Liebe Grüße,


Andreas


als Antwort auf: [#428905]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

31. Dez 2009, 20:34
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #428909
Bewertung:
(17934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Was hat denn die Firewall mit Windows zu tun? Oder hast du ein anderes MacOS als wir, sprich: ohne Firewall?

Jo. Genau. Ich hab seit 10.0 völlig verpennt, dass es eine eingebaute Firewall gibt. Worum es mir natürlich ging und NICHT um die Tatsache, dass einer es unter OS X auch tatsächlich *einschaltet*. Ich Dummerchen. Tz tz tz.

My bad...
- S


als Antwort auf: [#428907]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

pjanz
Beiträge gesamt: 63

17. Mär 2010, 15:47
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #436833
Bewertung:
(17316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi habe jetzt nicht alle Antworten gelesen,
aber ich arbeite mit einem Alias,
so daß Filme und Musikdateien von ext. Platte ohne Probleme abgespielt werden können.
Das geht sogar im Hausnetzwerk von verschiedenen MAcs aus.
Gruß
Peter


als Antwort auf: [#329279]

ITunes zu externer Festplatte pfaden

Megaturn
Beiträge gesamt: 3

4. Nov 2010, 16:55
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #456042
Bewertung:
(16448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht auch wenn man den itunes-order auf eine externe festplatte kopiert und am ursprünglichen ort ein alias dieses ordners stehen lässt!


als Antwort auf: [#428898]
X