[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Akzeptieren Fernsehsender mpeg2?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Akzeptieren Fernsehsender mpeg2?

Deltandy2000
Beiträge gesamt: 173

22. Jan 2008, 12:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben das erste mal eine Anfrage, für einen großen Fernsehsender Beiträge zu produzieren. Wir bekämen Digibeta-Tapes und schneiden die Beiträge.
Die Möglichkeit, das Material in höchster Qualität zu capturen und zu bearbeiten ist vorhanden.
Für den Sender, meint dieser, reiche es wenn das ganze in eine mpeg2 mit 12-15bit gerendet wird. ("Wir senden sowieso nur mit 8bit.")
Leider ist unsere Internetanbindung nicht schnell genug um eine unkomprimierte QT zu übertragen :-(

Hat das jemand von euch schonmal so gemacht?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Fernsehsender eine mpeg2 Datei zum senden verwendet.


Andreas
X

Akzeptieren Fernsehsender mpeg2?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

22. Jan 2008, 12:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #332529
Bewertung:
(4282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Deltandy2000 ] Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Fernsehsender eine mpeg2 Datei zum senden verwendet.


Woraus meinst du besteht der Stream bei DVB-T? ;-)

Und kann es sein, dass du Mbit meinst?

Gruß
S


als Antwort auf: [#332516]

Akzeptieren Fernsehsender mpeg2?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

22. Jan 2008, 13:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #332541
Bewertung:
(4268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Deltandy2000 ] Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Fernsehsender eine mpeg2 Datei zum senden verwendet.


Versteh ich nicht. Wenn die es denn *selbst* sagen, warum sollte man daran zweifeln?? Ich habe zwar auch noch nie erlebt, dass ein "großer" Fernsehsender (wer dieser auch sein mag) MPEG-Dateien zum SENDEN als Ausgangsformat verlangen oder gar erlauben, aber ich weiß auch nicht welcher es ist. Hört sich für mich eher nach einem offenen Kanal an.

Mit 8 Mbit, sollte das denn gemeint sein, sendet auch kein mir bekannte Sender. Noch nicht einmal in HD. Ist also an dem Punkt alles ein wenig konfus.

Gruß
S


als Antwort auf: [#332516]