[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS OPI-Laydaten in InDesign, Alpha-Kanäle werden mit in CMYK gerechnet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OPI-Laydaten in InDesign, Alpha-Kanäle werden mit in CMYK gerechnet

alahode
Beiträge gesamt: 217

14. Mär 2008, 14:52
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe ein Problem mit Alpha-Kanälen in TIF-Bildern, wenn diese als OPI-Laydaten in InDesign (CS2/CS3, Mac OS 10.4.10 und 10.5.1) eingebaut sind.

Egal, auf welchen HELIOS UB-Drucker ich drucke, der Alpha-Kanal wird fein säuberlich in CMYK reingerechnet.
In der InDesign-Ansicht sehe ich keine Spur vom Alpha-Kanal, in den OPI-Laydaten ist auch kein Alpha-Kanal enthalten.
Baue ich die gleichen Abbildungen in QuarkXPress oder Feindaten in InDesign ein, habe ich das Problem nicht.

Das Problem scheint reproduzierbar zu sein. Wenn ich "normal" das Bild platziere gibt es keine Probleme. Wenn ich allerdings beim platzieren die Option "ausgewähltes Objekt ersetzen" wähle, tritt das Problem auf.

Wer weiß was?

Gruß.
André Lahode
X