Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office "Kürzlich geöffnete Dateien"-Liste in Excel funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Kürzlich geöffnete Dateien"-Liste in Excel funktioniert nicht

chgeiselmann
Beiträge gesamt: 64

22. Mär 2008, 11:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leser,

Bei Excel (Office 2000, unter Windows XP) habe ich - eigentlich seit Jahren - das Problem, dass die Liste der kürzlichen geöffneten Dateien (im Menü: Datei, unten dran) nicht funktioniert. Die Dateien dort ändern sich einfach nicht. (Das heißt, was auch immer ich an neuen Dateien öffne, bearbeite, schließe... es stehen immer die selben Dateien in der Liste, ohne Änderung.)
Ich hatte das Problem schon bei verschiedenen Windows-Installationen.
Noch ein Hinweis: Ich habe außerdem (zusätzlich!) noch Excel 2007 installiert (ich brauche beide Programme). Könnte das zusammenhängen? (Aber ich glaube das Problem bestand schon bevor ich Excel 2007 installiert hatte)...

Viele Grüße,
Christian
X

"Kürzlich geöffnete Dateien"-Liste in Excel funktioniert nicht

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

2. Apr 2008, 23:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #344400
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christian,

hast du das Problem auch in der neuen Version auf deinem System?


als Antwort auf: [#342715]

"Kürzlich geöffnete Dateien"-Liste in Excel funktioniert nicht

chgeiselmann
Beiträge gesamt: 64

3. Apr 2008, 10:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #344433
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Ich habe mal nachgeprüft: In meiner derzeitigen Installation funktioniert die Liste der zuletzt bearbeiteten Datein in Excel 2007. In Excel 2000 funktioniert sie nicht.

Hast Du eine Idee?

(Ich vermute ja, dass Excel diese Daten in irgend einer kleinen Extra-Datei irgendwo speichert, und dass man eventuell manuell einstellen kann, wo diese Daten abgelegt werden...)

Gruß,
Christian


als Antwort auf: [#344400]