Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Checkebenenerstellung für InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Checkebenenerstellung für InDesign

jschmidt
Beiträge gesamt:

27. Jun 2008, 10:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche ein Script zur Erstellung einer Checkebene mit anschließender Aktualisierung der Bilder um eine visuelle Standkontrolle am Monitor durchführen zu können.

Folgende Idee: Wenn zum Beispiel mit dem Script RelinkLinksOfBookDocs2NewPath Bilder neu verknüpft werden kommt es hin und wieder vor, dass einige Abbildungen verspringen (nicht mehr an der originalen Position stehen) weil sich die Bilddaten verändert haben.
Um den Kontrollworkflows durch Integration einer virtuellen Sichtkontrolle zu erleichtern wäre es genial, wenn es ein Script gäbe, welches automatisch alle Ebenen die im Dokument bestehen auf eine Checkebene kopiert und diese Ebene schützt, sodass die Bilder auf dieser Ebene nicht aktualisiert werden.
Kennt jemand solch ein Script bzw. ist die Realisierung eines solchen Scriptes überhaut möglich?

Vielen Dank für euer Feedback!

Johannes Schmidt
X

Checkebenenerstellung für InDesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

27. Jun 2008, 10:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #356025
Bewertung:
(3501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

so ein Skript kenne ich noch nicht.

Im Prinzip wäre das schon möglich.
Ein Skript sorgt dafür, dass alle Seitenelemente auf allen Ebenen auf eine neue Ebene dupliziert werden, die hinterher gesperrt wird.

Allerdings müsste dann im anderen Skript (RelinkLinksOfBookDocs2NewPath.jsx) dafür gesorgt werden, dass nur Verknüpfungen auf ungesperrten und/oder sichbaren Ebenen behandelt werden.

Eine Alternative wäre:
1. Dokument als PDF exportieren
2. Relink-Skript ablaufen lassen
3. PDF druckbogenweise mit 50% Transparenz auf neue Ebene 'Check' platzieren und über die Transparenz die Positionen der darunterliegenden Bilder vergleichen.


als Antwort auf: [#356023]

Checkebenenerstellung für InDesign

jschmidt
Beiträge gesamt:

27. Jun 2008, 11:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #356033
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

deine Alternative ist gut, aber leider habe ich mit Dokumenten welche bis zu 100 Seiten haben zu kämpfen :) Ein PDF schreiben und in den Hintergrund legen ist da nicht so komfortabel.

Wie aufwändig schätzt du die Entwicklung eines solchen Scripts?

Kannst du dich unter meiner Mailadresse
jschmidt@meyle-mueller.de melden?

Gruß Johannes


als Antwort auf: [#356025]

Checkebenenerstellung für InDesign

rights
Beiträge gesamt: 96

27. Jun 2008, 14:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #356094
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Darum habe ich mir ein Skript zusammengebastelt, welches ein PDF des Dokumentes erstellt und anschließend auf eine neue Ebene legt.
Das war aber der erste Skript den ich "geschrieben" habe und er ist daher nicht sehr schön geschrieben und müsste wahrscheinlich überarbeitet werden, aber er funktioniert.
Ich habe dazu den Skript "PlaceMultipagePDF.jsx" umgeschrieben.

Falls du den Skript testen willst, kann ich ihn Dir Mailen.

Liebe Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#356033]

Checkebenenerstellung für InDesign

jschmidt
Beiträge gesamt:

27. Jun 2008, 14:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #356095
Bewertung:
(3426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andreas,

gerne würde ich dein Script testen!

Vielen Dank & Grüße,

Johannes


als Antwort auf: [#356094]

Checkebenenerstellung für InDesign

carver
Beiträge gesamt: 5

13. Mär 2019, 11:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #569234
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

genau so etwas suche ich auch.... könntest Du auch mir dein Skript zukommen lassen?
Wäre Dir echt dankbar!
carvers ett gmx punkt net

grüße
Tom


als Antwort auf: [#356094]
X