[GastForen Archiv Adobe Director E-Mail (ohne Browser-Öffnung)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

E-Mail (ohne Browser-Öffnung)

Pharlap
Beiträge gesamt: 125

13. Sep 2008, 17:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(458907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Systeminfo: Ich verwende MX 2004 unter Vista:
----------------------------------------------


Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage. Ich möchte einem Button eine E-Mailadresse einfügen und verwende dabei folgenden Script:

on mouseup me
gotoNetPage "mailto:info@webkompass.org?subject=Feedback - CD-ROM-Präsentation", "frwin"
end

Es funktioniert auch - das einzige, was mich dabei stört ist jedoch, dass bevor sich das E-Mailprogramm öffnet, auch der Broser mit öffnet, was natürlich etwas unschön aussieht.

Gibt es da eine Lösung für, ohne dass sich das Browserfenster mit öffnet???

Gruß Pharlap

PS:
Ich habe da ein Extra mit Namen „DirectEmail.x32“ im Ordner „DirectEmail Xtra“, der wiederrum im Xtra-Ordner liegt, nur weis ich nicht, wie ich den in meinen Button einbinden kann.
X

E-Mail (ohne Browser-Öffnung)

eberhard
Beiträge gesamt: 8

27. Nov 2008, 17:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #376635
Bewertung:
(458275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Variante wäre folgende:

_player.open("", "C:\Program Files\Microsoft Office\Office11\Outlook.exe " /switch)

unter:

http://www.outlook-tips.net/howto/commandlines.htm

findest Du die diversen Switches um Outlook entsprechend zu starten

z.B.:

/c ipm.note

erstellt eine Email message etc.


als Antwort auf: [#365991]