[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

16. Dez 2008, 16:39
Beitrag # 61 von 68
Beitrag ID: #378713
Bewertung:
(5863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
Antwort auf [ Thomas Kaiser ] Wobei es simpler geht, denn Du müsstest nur nachschauen, ob der pstops-Filter überhaupt mit 10.5.6 mitkam, also reicht schon

Code
pkgutil --payload-files "/Pfad/zum/10.5.6-Update.pkg" | grep pstops 


Gerade das 10.5.6 Package geladen (hatte "nur" das Combo). Es sind sowohl pictwpstops als auch pstops dabei.

Danke und Gruß,

Yann


als Antwort auf: [#378706]
X

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

16. Dez 2008, 16:59
Beitrag # 62 von 68
Beitrag ID: #378714
Bewertung:
(5851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salut Yann,

Antwort auf [ Yann Borg ] Gerade das 10.5.6 Package geladen (hatte "nur" das Combo). Es sind sowohl pictwpstops als auch pstops dabei.


Fein, dann hat Apple das Ganze in 10.5.6 gefixt. Dann können wir ja jetzt gespannt sein, welche neuen Bugs uns diese Version bescheren wird Wink

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#378713]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

17. Dez 2008, 09:41
Beitrag # 63 von 68
Beitrag ID: #378770
Bewertung:
(5769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nach update auf 10.5.6 ist das problem behoben.
dank an alle im forum, die in der zwischenzeit ihre lösungen angeboten haben. :-)))


als Antwort auf: [#378714]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

17. Dez 2008, 09:55
Beitrag # 64 von 68
Beitrag ID: #378775
Bewertung:
(5759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thomas,

Antwort auf [ Thomas Kaiser ] Fein, dann hat Apple das Ganze in 10.5.6 gefixt. Dann können wir ja jetzt gespannt sein, welche neuen Bugs uns diese Version bescheren wird Wink

Jo. Allerdings gibt es für mich zwei gute Gründe zu aktualisieren:

- Apfel-H Bug mit InDesign CS3 scheint behoben zu sein.
- (off-topic) Wenn Servervolumes als Startvolume definiert worden sind, werden nach der Benutzeranmeldung *nicht mehr* je Volume ein Fenster aufgemacht! :-)

Das man sich über solche Kleinigkeiten freuen kann...

Gruß,

Yann


als Antwort auf: [#378714]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

17. Dez 2008, 10:46
Beitrag # 65 von 68
Beitrag ID: #378784
Bewertung:
(5733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salut Yann,

Antwort auf [ Yann Borg ] - (off-topic) Wenn Servervolumes als Startvolume definiert worden sind, werden nach der Benutzeranmeldung *nicht mehr* je Volume ein Fenster aufgemacht! :-)

Das man sich über solche Kleinigkeiten freuen kann...


*g*

Aber wo Licht, da meist auch Schatten: http://groups.google.com/group/de.comp.sys.mac.lokale-netze/msg/ecb0f694d8ab9eec

Kannst Du das nachvollziehen? Falls ja, idealerweise frischen Thread nebenan im Helios-Forum starten bzw. noch besser obigen im Usenet fortführen.

Meine zwischenzeitlich auf 10.5.6 hochgezogene Test-Maschine (10.5 Server in VMWare Fusion) will seit dem Update erst gar nicht mehr booten sondern bleibt einfach stehen. Sensationell! Kann/will also grad nicht selbst nachschauen...

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#378775]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

17. Dez 2008, 12:02
Beitrag # 66 von 68
Beitrag ID: #378797
Bewertung:
(5694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Kaiser ] Aber wo Licht, da meist auch Schatten: http://groups.google.com/group/de.comp.sys.mac.lokale-netze/msg/ecb0f694d8ab9eec

Kannst Du das nachvollziehen? Falls ja, idealerweise frischen Thread nebenan im Helios-Forum starten bzw. noch besser obigen im Usenet fortführen.


Ich bin kein Helios-Anwender, kann aber sagen, dass in unserem MacOS-Forum bei Diskussionen um 10.5.6 ähnliche Fälle berichtet werden:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P378710.html#378710
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P378768.html#378768

Gibt es eine Diskussion, auf die man verweisen kann? Im Helios-Forum gibt es ja noch keinen neuen Eintrag.


als Antwort auf: [#378784]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

17. Dez 2008, 12:20
Beitrag # 67 von 68
Beitrag ID: #378800
Bewertung:
(5680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

(Dateisuche auf Servern mit 10.5.6 weitestgehend kaputt)

Antwort auf [ Jens Naumann ] Gibt es eine Diskussion, auf die man verweisen kann? Im Helios-Forum gibt es ja noch keinen neuen Eintrag.


Jetzt schon, mit passendem Querverweis auf Usenet-Diskussion. Es betrifft nicht nur Helios sondern bspw. auch Netatalk und ebenfalls 10.4 (Server):

     http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=378798#378798

Damit sollten wir das Thema aber hier an dieser Stelle ruhen lassen...

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#378797]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

20. Dez 2008, 18:18
Beitrag # 68 von 68
Beitrag ID: #379188
Bewertung:
(5574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Yann!

Apfel-H-Bug mit InDesign CS3 ist seit dem Systemupdate auf 10.5.6 definitiv behoben. Hab mich sehr darüber gefreut!

MacBookPro
OSX 10.5.6
InDesign CS3

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#378775]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!