[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Leere Textrahmen suchen und löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leere Textrahmen suchen und löschen

Christo
Beiträge gesamt: 42

18. Sep 2008, 23:03
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #366779
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um es aufzulösen, jedenfalls aus meiner Sicht: Aufgefallen ist es mir am gestrichelten Rahmen (vielleicht auch gepunktet, ist mir egal), wenn ich das Objekt auswähle. Und dann kann ich im Objekt-Menü "Gruppierung aufheben" auswählen. Wenn ich das gemacht habe, bleibt definitiv nur 1 (in Worten: ein) Rahmen übrig. Ist übrigens scheinbar auch nur bei dem Dokument der Fall, in einem neuen nicht nachvollziehbar. Vielleicht liegt’s daran, dass es ein in CS1 oder CS2 erzeugtes und übernommenes Dokument ist. Aber zerbrecht euch nicht weiter den Kopf darüber, ich kann so arbeiten und bin schon sehr froh, dass das leere-Rahmen-löschen jetzt so komfortabel funktioniert.
Danke für eure Hilfe und: Ball flachhalten!


als Antwort auf: [#366776]
X

Leere Textrahmen suchen und löschen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

18. Sep 2008, 23:14
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #366780
Bewertung:
(2871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci ;-)
Solange es keine "sauber(er)en" CS3-Dokumente betrifft, bin ich’s momentan zufrieden. Alles andere würde mich dann etwas unruhig stimmen: Gibt schon genug, was ich noch nicht verstehe ;-)
(Übigrigens: Gepunktet/gestrichelt: Gepunktet – Du weißt es natürlich, aber für den einen oder anderen Mitleser – können Mustervorlagenobjekte sein. An so was dachte ich. Deshalb die Frage.)
Der Ball geht jetzt schlafen.


als Antwort auf: [#366779]

Leere Textrahmen suchen und löschen

Christo
Beiträge gesamt: 42

18. Sep 2008, 23:18
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #366782
Bewertung:
(2869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Mustervorlagenobjekten bin ich neuerdings vorsichtig ;-), siehe Synchro-Beitrag. Gute Nacht!


als Antwort auf: [#366780]

Leere Textrahmen suchen und löschen

clonie
Beiträge gesamt: 34

2. Feb 2017, 18:45
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #555320
Bewertung:
(2045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alter Beitrag, altes Script, aber läuft in der CC immer noch.
Vielen Dank, war sehr hilfreich! Hatte eine Schrift im Dokument, die da nicht hingehörte, aber kein Zeichen und kein Format aufwies. :)


als Antwort auf: [#366782]

Leere Textrahmen suchen und löschen

Turrican
Beiträge gesamt: 1

11. Jun 2018, 14:40
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #564309
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mir das erste Script hier auch erstmal installiert und es funktioniert soweit sehr gut. Ich habe allerdings ein Problem: Das Script kickt mir auch alle leeren Rahmen aus meinen Musterseiten raus und löst Verkettungen aller Rahmen (auch wenn die Rahmen nicht gelöscht werden).

Wieso greift das überhaupt auf Musterseiten zu? Ich dachte der geht nur die normale Story durch, die hat ja mit der Musterseite eigentlich nichts am Hut.


als Antwort auf: [#555320]
X