[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain DVD werden nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD werden nicht erkannt

wowi62
Beiträge gesamt: 111

7. Okt 2008, 15:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(31187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDSler

ich habe mir zwei DVDs von Video2Brain in der Bibliothek geliehen. Beim einlegen startet zwar DVD Player, aber er meldet „keine Disk“. Mein Rechner ist ein MacMini Intel 1.8GHz/2GB Ram/160GB HD mit System 10.4.11. Beide Scheibchen laufen jedoch problemlos unter OSX 10.3.9 als auch auf Windows ME und XP. Es handelt sich um die Kurse Adobe Photoshop CS2 Grundlagen+Fortgeschrittene. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von wowi62 am 7. Okt 2008, 15:21 geändert)
X

DVD werden nicht erkannt

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Okt 2008, 11:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #369846
Bewertung:
(31118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich hatte ein Problem mit manchen Videotrainings unter 10.5.x, was auch dokumentiert wurde bei Video2Brain. Dort gibt es auf der Homepage im Support ein Bugfix zum Herunterladen. Vielleicht kann es ja auch Dir weiterhelfen.

Ansonsten hat es dort im Support auch eine Anfragemöglichkeit, falls hier keine weiteren Einfälle kommen.

http://www.video2brain.com/de/page-50.htm


als Antwort auf: [#369113]

DVD werden nicht erkannt

wowi62
Beiträge gesamt: 111

11. Okt 2008, 12:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #369847
Bewertung:
(31117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

danke für die Antwort, ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, das Forum zu verfolgen. Endlich mal wieder Arbeit ohne Ende.
Der Fehler lag aber an einer anderen Stelle. Die Bibliothek kennzeichnet ihre DVD's mit einem Aufkleber und der bereitet dem MacMini mit seinem „Schlitz“ wohl Probleme. Ich habe mir inzwischen mal von einem Kollegen eine DVD ausgeliehen und die hat funktioniert. Im Moment bin ich dabei sie mir selbst zu kaufen.
Danke dir trotzdem noch mal für den Lösungsversuch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Wolfgang


als Antwort auf: [#369846]