[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion MaxPro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MaxPro

kkauer
Beiträge gesamt: 661

2. Jun 2009, 09:31
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #397961
Bewertung:
(6784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Zu GMG testen wir übrigens auch im Juni eine andere Lösung die wesentlich bessere Rasterproofs erstellt, einfacher und genauer zu kalibrieren ist und dazu noch günstiger ist

Starproof?


als Antwort auf: [#397918]
X

MaxPro

Label_print
Beiträge gesamt: 1

19. Dez 2009, 17:16
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #428398
Bewertung:
(6375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend AP-Experte,

Ich bin froh das ich den Beitrag und das Form gefunden hab. War gar nicht so einfach.

Wir haben auch seit 3 Wochen zwei MaxPro suits bei uns im Einsatz.
Das ist auch gut so da wir uns mit der ADOBE CS4 Suite doch oft fast die Finger gebrochen haben ;-). Jetzt ist es viel einfacher und geht auch viel schneller und sicherer. Das mit dem Rippen vorher ist wirklich cool ;-)
Da wir eigentlich nur Fremddaten bekommen und die aus allen möglichen Anwendungen sind, waren die DeskPack Sachen für Illustrator nix für uns. Man kann sich ja auch nicht für jedes Programm Plugins kaufen wenn die so teuer sind flippt mein Chef aus :-)))
So war es eben die günstigste Lösung für uns auch die Beste.
Wir drucken übrigens hochwertige, stark veredelte Etiketten in Buch-, Offset- und Digtialdruck.
Mich würde interessieren Wie Eure Erfahrungen Heute sind, nachdem Ihr die Software ja schon länger einsetzt.

Bei uns war cool das wir nach dem training die Software gleich und vor allem effektiv einsetzen konnten. Die Jobs sind nur so durchgeflutscht ;)
Gut wir sind noch keine Experten so wie Du, aber man versteht es sehr schnell. Du weißt sicher was ich meine.
Wir würden uns freuen wenn Du uns ein paar Tips geben könntest und wir gemachte Erfahrungen austauschen. Du kannst mir ja gern mal eine email senden. Denke das geht hier in dem Forum.

viele Grüße
Anja

Ach ja und schöne Weihnachten


als Antwort auf: [#397961]

MaxPro

kkauer
Beiträge gesamt: 661

1. Okt 2013, 15:01
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #517953
Bewertung:
(5210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wie sehen denn eure Langzeiterfahrungen bzgl. MaxPro aus? Habt ihr MaxPro weiterhin im Einsatz? Wie ist z.B. die Hersteller-/Support-/Vertriebsunterstützung in Bezug auf Updates bzw. eventuell notwendige Anpassungen an neue(re) Mac OS-Versionen?


als Antwort auf: [#428398]

MaxPro

ap-expert
Beiträge gesamt: 32

23. Dez 2013, 10:24
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #521368
Bewertung:
(4997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin ja erstaunt das sich das Forum doch noch bewegt. Daher war ich wirklich schon ne ganze Zeit nicht online.
Natürlich war es auch ruhig weil alles sauber läuft. Aber das war nach den ersten Monaten schon so. Klar wir haben einiges dazu gelernt und es sind ja mittlerweile auch 3 Update Stufen gemacht worden. Es ist ein Produkt dazu gekommen, MaxColor (das ist für die Separation so ein bisschen wie ein digitaler scanner) Die Produkte laufen alle ca zeitgleich auf den neuen Betriebssystemen (so wie Adobe und Esko). Support haben wir wenn dann wenig gebraucht, läuft ja. Wenn es notwendig war dann wegen den Schnittstellen da musst eine Anpassung gemacht werden weil unsere Digitaldruckmaschine ein neues Rip bekommen hat. Dies war aber auch innerhalb einer Woche gemacht direkt vom Software Hersteller. Der Telefon support ist sehr gut und flott und findet eigentlich immer die Lösung (Du musst davon ausgehen das die gesamte Lösung weniger komplex und verkettet ist wie du es vielleicht von Esko Produkten gewohnt bist - genau das macht vieles einfacher). Update Kosten liegen so im Rahmen von den Adobe Produkten wir haben da für uns was modulare´s zusammen gestellt. Da es eben nicht ""den Wartungsvertrag" gibt sondern Module aus Software Update, Betreuung, Update Schulungen, Support (Telefon oder onside). Der Bedarf ändert sich ja, muss man also anpassen können. Das was in der Startphase vielleicht hilft, ist nach 1 Jahr arbeiten mit der Software nicht mehr das richtige Produkt. Gut wir sind zufrieden alles gut...
frohes Schaffen und schöne Feiertage


als Antwort auf: [#517953]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!