Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

evdust
Beiträge gesamt: 32

4. Nov 2008, 10:20
Beitrag # 16 von 26
Beitrag ID: #373004
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan, danke für den Hinweis, ich fürchte, der kommt zu spät, ich habe eben schnell die Einstellung gemacht, aber ich habe vorher Musikvideos gehört, Emails gelesen und plötzlich funktioniert hier bei den Emails so einiges nicht mehr, es sind welche verschwunden, ich komme nicht mehr auf den Spamordner, die gelesenen Mails von heute sind weg und so weiter. Ich fürchte, die haben Ihre Software so programmiert, dass der bloße Download mit dieser Voreinstellung, dass jeder der auch den TeamViewer hat auf jeden Rechner mit dieser unbeschränkten Zugriffskontrolle sofort diese PC´s lokalisieren kann und was runter laden kann - kann das sein, wie ist deine Einschätzung??? Wie könnte ich das rauskriegen?? Man, das hat mir gerade noch gefehlt , habe sowieso nichts als Ärger und kaum noch Kraft zum Leben und Arbeiten und hangel mich nur noch von Tag zu Tag und hoffe durch die Fotoarbeiten wieder neuen Lebensmut und eine Aufgabe für mich zu finden...LG, Eva


als Antwort auf: [#372966]
X

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Nov 2008, 11:15
Beitrag # 17 von 26
Beitrag ID: #373021
Bewertung:
(3079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ evdust ] ...dass jeder der auch den TeamViewer hat auf jeden Rechner mit dieser unbeschränkten Zugriffskontrolle sofort diese PC´s lokalisieren kann und was runter laden kann...

Hallo Eva

Das ist absolut unmöglich, erkannt wird der PC einzig über Deine individuelle ID in
TeamViewer und diese wird nur an den TeamViewer Server geshared. Zugriff erlangt
man nur mittels ID und dem dazugehörigen Passwort und auf keinen Fall ohne dass
Du das bestätigst
. Zudem sind die TeamViewer Verbindungen hoch verschlüsselt.

Solange niemand Deine ID / Passwort hat und Du nicht explizit der Verbindung zustimmst
(Fenster "123 456 78 bittet um Zugriff blabla") geht also gar nix. Die Firewall von Win-
dows würde ohnehin amok laufen wenn da was wäre :-) Würde TeamViewer die von Dir
beschriebenen Mätzchen (sharing / Kontrolle) machen, wäre das längst überall zu lesen.

TeamViewer ist aus meiner Sicht eine absolut vertrauenswürdige Software, ich setze sie
schon eine Weile für alle möglichen Problemchen ein und hatte noch nie einen Konflikt
mit einer anderen Software. Das Mailproblem muss also woanders liegen…

Gruss Stefan

p.s. mein Angebot für die Hilfe by remote access steht noch…


als Antwort auf: [#373004]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

evdust
Beiträge gesamt: 32

4. Nov 2008, 16:18
Beitrag # 18 von 26
Beitrag ID: #373099
Bewertung:
(3061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan, vielen Dannk für diese beruhigende Antwort, dann liegt es also wonders dran, ein Teil der ausgefallenen Funktionen oder Fehlfunktionen bei meinen Emails laufen jetzt wieder. Ich hoffe, das Angebot besteht noch länger, weil ich heute einiges zu tun habe, außerdem bin ich krank. Welche Zeiten passen Dir denn so am besten? LG, Eva


als Antwort auf: [#373021]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Nov 2008, 08:28
Beitrag # 19 von 26
Beitrag ID: #373193
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Eva

Dann war es wohl der Provider, witzigerweise hatte ich gleichentags ein Gestürm mit
meinen Webmails :-) Mir geht es am besten am Morgen oder – eigentlich lieber –
am Abend (20.00h +/-). Heute Abend bin ich aber weg...

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#373099]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

evdust
Beiträge gesamt: 32

5. Nov 2008, 10:47
Beitrag # 20 von 26
Beitrag ID: #373232
Bewertung:
(3023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan, danke für die liebe Antwort, ist ja interessant mit den Mailproblemen- ob das nicht viel ehr generell ein Angriff auf alle Emails, unabhängig vom Provider sein könnte? Hast du so ein Toll auf deinem PC, um Spione und sowas zu erkennen? Ich habe mal sowas installiert, aber das kostet alles soviel Zeit und Kraft und Nerven und ich verstehe immer nur einen Teil. Heute abend kann ich auch nicht und heute vormittag muß ich mich auch noch um andere Dinge kümmern, ich schreib dir morgen vormittag - dann schauen wir weiter, ob du antwortest und wie es uns so geht, alles Gute, LG, Eva


als Antwort auf: [#373193]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

evdust
Beiträge gesamt: 32

5. Nov 2008, 11:41
Beitrag # 21 von 26
Beitrag ID: #373248
Bewertung:
(3012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan, am besten rufe ich dich an, während wir beide am PC sitzen, dann funktioniert die Kommunikation einfacher, ich habe ne Flatrate fürs Festnetzt. du kannst mir auf
cecilia007 [at] web [punkt] de deine Telefonnummer schreiben, damit sie nicht hier öffentlich erscheint, was hälst du davon? LG, Eva


als Antwort auf: [#373232]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 5. Nov 2008, 20:18 geändert)

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

evdust
Beiträge gesamt: 32

6. Nov 2008, 10:44
Beitrag # 22 von 26
Beitrag ID: #373442
Bewertung:
(2979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan, guten morgen, wie geht es dir? Ich staubsauge jetzt noch und koche einen Kaffe, dann hätte ich jetzt theoretisch Zeit und Kraft und könnte dich auch gleichzeitig anrufen, aber es ist nichts eiliges, wenn es dir nicht passt werde ich nicht dran sterben. Hier noch mal meine Alternative Emailadresse für das evt. Zusenden einer Telefonnumer: cecilia007@web.de, aber antworte bitte hier auch, weil da bin ich in jedem Falle eingeloggt...LG, Eva


als Antwort auf: [#372966]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Nov 2008, 11:19
Beitrag # 23 von 26
Beitrag ID: #373448
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eve

Leider kann ich heute ur am Abend, da ich am Nachmittag ein paar Präsis fertig
haben muss... Vorweihnachtlicher Stress eben :-)

Abends um 20.00 Uhr sollte ich im HDS Chat sein (oben links im blauen Balken).

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#373442]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

evdust
Beiträge gesamt: 32

6. Nov 2008, 11:31
Beitrag # 24 von 26
Beitrag ID: #373452
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI Stefan, danke für die Nachricht, mal schauen ob ich das finde, ich hoffe, du bist länger da, falls ich es nicht schon um 20 Uhr schaffe, sondern 30 Minuten später oder noch mehr, LG, Eva


als Antwort auf: [#373448]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Nov 2008, 17:49
Beitrag # 25 von 26
Beitrag ID: #373546
Bewertung:
(2951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unverhofft kommt oft... ich muss heute Abend dringend weg – Termin in Zürich.
Zurück bin ich wohl erst richtig spät... :-(

Für die Zwischenzeit habe ich aber hier mal ein Tutorial ausgegraben:
http://www.jws.pf.bw.schule.de/...Ebenen_Werkzeuge.pdf

Die Ebenen-Palette zauberst Du unter "Ansicht" wieder hervor. Sollte das
nicht klappen könntest Du probieren, unter "Fenster" – "Arbeitsbereich" die
Paletten zurückzusetzen. Vielleicht hat sich eine Palette aus dem Bildschirm
geschoben. Das kenne ich irgendwo her mit meinem Mini-13''-Notebook.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#373452]

Ebenen Palette erscheint nicht bei Adobe Photshop Elements 4.0

evdust
Beiträge gesamt: 32

10. Nov 2008, 11:17
Beitrag # 26 von 26
Beitrag ID: #373909
Bewertung:
(2896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan, hattest du eine schöne Zeit in Zürich und ein schönes Wochenende? Ich habe hier weiter vor mich hingewurschtelt, und auch noch über youtube diverse Videos über Ebenen geschaut und rumprobiert - es bleibt leider beim selben Problem, welches hier irgendwie nicht lösbar ist und nirgendwo als Problem beschrieben wird, also ein Foto duplizieren und dann damit arbeiten funktioniert, aber nie ein zweites. Magst du dich noch damit beschäftigen oder hast du genug eigene Probleme und Sorgen? LG, Eva


als Antwort auf: [#373546]
X