[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

mebro
Beiträge gesamt: 8

4. Nov 2008, 12:30
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(28672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte swf-Datein in flv-Datein konvertieren, aber nicht über den Weg: SWF -> AVI/MOV/MPG -> FLV
Da ich täglich und auch größere Datein konvertieren möchte/ muss ist dieser Weg mir mit der Zeit zu umständlich. Gibt es eine Möglichkeit dirket aus einer swf-Datei eine flv-Datei zuerstellen? Vllt. ein Addon? Und welches wäre da das beste?
Achso ich arbeite mit Windows.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
X

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

mebro
Beiträge gesamt: 8

13. Nov 2008, 13:32
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #374485
Bewertung:
(28573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann oder will mir keiner Helfen?


als Antwort auf: [#373046]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

bernhard
Beiträge gesamt: 444

13. Nov 2008, 20:51
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #374556
Bewertung:
(28545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi mebro,

daß keiner helfen will, glaube ich nicht (s. meine vorschläge unten). dazu kenne ich das forum mittlerweile zu gut.
daß es vorkommen kann, daß keiner auf eine frage eine antwort hat, ist schon mal möglich.
mir ist es hier schon mehr als einmal passiert, daß ich keine antwort bekam. das lag dann schlicht daran, daß keiner eine lösung parat, oder nicht tief genug in der materie gesteckt hatte. hier habe ich dann eine chance, einen beitrag für alle anderen (und die, die nach mir dieses problem haben) zu leisten.
zunächst bemühe ich google, dann suche ich in anderen foren und themenspezifischen portalen. daß ich der einzige bin, der eine frage hat, die noch kein anderer auf diesem planeten hatte, ist nämlich recht gering :-)


wenn ich also nach "swf nach flv" google, finde ich folgendes:
in allen foren, in denen diese frage gestellt wird, endet die recherche mit der erkenntnis, daß der weg mit bordmitteln nur über avi/mpeg machbar ist. die dokumentation zu flash und die adobe livedocs erwähnen auch nur den flv-export eines zuvor importierten videos (mpg, avi, ect).
ebenso finde ich bei google unter den ersten paar der über neunmillionen treffer programme, die eine swf2flv-konvertierung direkt können. kostenpunkt so um die €60,-

was man dabei bedenken sollte:
wenn die konvertierung swf nach flv erfolgen soll, geht die eventuelle interaktivität des flashfilmes flöten. ein video (wie flv) ist starr. eine flashfile interaktiv. da das flv-file auch deutlich größer sein wird, stellt sich die frage, warum man nicht bei swf bleibt. abspielen kann man beides.
falls es um den zugriff auf ein video innerhalb eines swf-files geht, bleibt nur der weg des decompilierens (swf nach fla). hier ist aber die frage des urheberrechtes zu stellen.

ich hoffe, daß dir das weitergeholfen hat.

grüße
bernd
 


als Antwort auf: [#374485]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

mebro
Beiträge gesamt: 8

17. Nov 2008, 11:27
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #374864
Bewertung:
(28477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd,

ich habe auch nach "swf nach flv" gegoogelt, jedoch nicht das passende gefunden.
den weg über avi/mpeg möchte ich aus zeitlichen gründen nicht mehr gehen, deshalb bin ich auf der suche nach einem program was alles mit einmal macht (konvertierung, größenänderung...). jedoch weiß ich nicht welches da wirklich gut ist, d.h. wegen geringer qualitätsverlust etc.. weiterhin möchte ich nicht sinnlos geld für ein program ausgeben, was dann doch nicht so das richtige ist.
vielleicht hat jemand da erfahrung und kann mir da eins weiter empfehlen?

viele grüße
mebro


als Antwort auf: [#374556]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Nov 2008, 17:55
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #374937
Bewertung:
(28458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist einfach ein Rätsel, wozu dies gut sein soll. So arbeitet man einfach nicht. Wenn es wirklich eine grosse Nachfrage nach so einer Funktion gäbe, würde auch schon ein Angebot bestehen, da bin ich mir sicher.

Wenn du die Ausgabe in einem Flash-Player zeigst, belasse es doch einfach beim SWF. Einfach loadMovie() und finito.

FLV ist ja nur ein Wrapper-Format, d.h. das MPG oder AVI wird "eingepackt", weiter nichts. Allenfalls noch mit Meta-Daten versehen, und dann hat's sich auch schon.

Der Hauptgrund, eine Animation als SWF zu exportieren, war und ist hauptsächlich: Dateien möglichst klein halten - v.a. wenn alles vektorbasiert ist. Auch wenn du direkt eine SWF -> FLV Konvertierung machen könntest, würde die Dateigrösse nur unnötig aufgeblasen werden. Abgesehen davon, dass die Qualität zwangsweise bei jedem neu-umwandeln / komprimieren schlechter wird. Das ist bei Bild- und Audiodateien genauso der Fall.


als Antwort auf: [#373046]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Nov 2008, 17:59
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #374939
Bewertung:
(28457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ja, apropos "keine Antworten" etc.

Mit googlen hab ich innert Sekunden folg. zwei Applikationen gefunden, die genau das machen, was du suchst:

http://www.flash-video-mx.com/swf_to_video/
http://www.swfflvconverter.com/...o-flv-converter.html

Ob die was taugen weiss ich nicht. Nehme an es gibt Demo-Versionen oder so...


als Antwort auf: [#373046]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

bernhard
Beiträge gesamt: 444

17. Nov 2008, 20:38
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #374960
Bewertung:
(28434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mich würde trotzdem interessieren, was der grund dafür ist, ein kleines, interaktives format (swf) in ein starres, größeres format (flv) zu übersetzen. sowohl beim archivieren als auch beim abspielen (wo auch immer) ist swf kleiner, schneller, besser.

gruß
bernd
 


als Antwort auf: [#374864]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

mebro
Beiträge gesamt: 8

18. Nov 2008, 10:03
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #375008
Bewertung:
(28404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der grund für das umwandeln ist, dass das system in dem ich die flv-datei einbaue nur flv "lesen" kann, ich aber nur die swf´s bekomme.
(kein mensch hätte gedacht das dies so aufwendig werden könnte)

gruß


als Antwort auf: [#374960]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

mebro
Beiträge gesamt: 8

18. Nov 2008, 10:07
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #375009
Bewertung:
(28401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ganesh ] Ob die was taugen weiss ich nicht. Nehme an es gibt Demo-Versionen oder so...


gerade das wollte ich hier wissen. d.h. ob jemand schon erfahrungen mit so einem program gemacht hat. googeln kann ich auch selber ;)


als Antwort auf: [#374939]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

bernhard
Beiträge gesamt: 444

18. Nov 2008, 12:45
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #375059
Bewertung:
(28374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi mebro,

das ist allerdings ein argument - und ein exotisches system ;-)

gruß
bernd
 


als Antwort auf: [#375008]

swf-Datei direkt in eine flv-Datei konvertieren

vandale
Beiträge gesamt: 1

14. Feb 2011, 12:24
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #464656
Bewertung:
(21572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.adobe.com/...&marketplaceid=1

richFLV!
bin zwar viel zu spät, aber wenn das nochmals jemand ergoogelt, kanns ihm vlt helfen :D


als Antwort auf: [#373046]
X