Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Text mit Schlagschatten Freistellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text mit Schlagschatten Freistellen

pfupfi
Beiträge gesamt: 14

7. Nov 2008, 15:14
Beitrag # 31 von 34
Beitrag ID: #373712
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na toll.... gibts sonst noch ne möglichkeit??

Gruss
Pfupfi


als Antwort auf: [#373709]
X

Text mit Schlagschatten Freistellen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

7. Nov 2008, 17:15
Beitrag # 32 von 34
Beitrag ID: #373729
Bewertung:
(1774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde Dir ja schon vorgeschlagen:

neueres QuarkXPress oder Indesign


als Antwort auf: [#373712]

Text mit Schlagschatten Freistellen

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

11. Nov 2008, 12:49
Beitrag # 33 von 34
Beitrag ID: #374108
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor kurzem hatte ich eine ähnliche Anforderung für einen Kunden, dessen Logo neu relauncht wird. Relief und Schlagschatten, gestalterisch keine Meisterleistung, aber das war nicht meine Sache.
Realisiert habe ich den Entwurf (Photoshop mit Ebeneneffekte) letzendlich in Illustrator CS3, so dass ich mit Verläufen gearbeitet habe und das Ergebnis ein Vektordokument ist, das frei skalierbar ist, ohne dass Verluste in der Qualität auftreten.
Die weitere Verarbeitung passiert auch über die CS3, Web wird in Illustrator gestaltet und in Slices geteilt. Das bekommt der Programmierer für sein CMS.

Letztlich kommts auf die Überlegung an, welchen Workflow ich beschreite und dem Folgend eben das notwendige zu tun.
Ob nun IND oder QX, mit ner neuen Version wirst Du bei Deinem Vorhaben besser vorankommen oder Du spezifizierst im Vorfeld genau, was Du machen willst und gehst es dann so an.


als Antwort auf: [#373729]

Text mit Schlagschatten Freistellen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Nov 2008, 13:33
Beitrag # 34 von 34
Beitrag ID: #374119
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pfupfi ] Na toll.... gibts sonst noch ne möglichkeit??


Mir einen 10.– CHF iTunes Gutschein zukommen lassen dann mach ich es rasch
in Illustrator :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#373712]
X