[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Importabbruch von DV-Film in FCE4 Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Importabbruch von DV-Film in FCE4 Mac

Dennis
Beiträge gesamt: 207

15. Nov 2008, 08:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich versuche in FCE4 für Mac einen DV-Film von meiner Kamera über Firewire zu importieren.
Dabei nutze ich die "Direkt" Option im Importdialog, und vergebe einen Namen. Der Film ist etwa 50 min. lang.
Der Import startet fehlerfrei und mal nach 2 min. oder nach 5 min. bricht der Import ab! Als Fehler gibt FCE4 "Gerät nicht erkannt" aus!

Zum Test habe ich den gesamten Film ohne Fehler mit iMovie importiert. Die Erzeugten Dateien konnten ich dann ohne Problem in FCE nutzen (Ton und Audio).

Was könnt Ihr mir für Tips geben?
X

Importabbruch von DV-Film in FCE4 Mac

Dennis
Beiträge gesamt: 207

15. Nov 2008, 10:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #374741
Bewertung:
(3111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur genaueren Erläuterung habe ich vergessen zu sagen, dass ich mit dem iMac aluminium (Frühjahr 08) arbeite und meinem Camcorder Canon MV500i.

Danke folks


als Antwort auf: [#374738]

Importabbruch von DV-Film in FCE4 Mac

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

15. Nov 2008, 16:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #374754
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du es mit einem der anderen FW-Steuerungsprotokolle probiert oder sie eben (wenn nicht sowieso schon) gänzlich ausgeschaltet? Es könnte evtl. sein, dass (da die Kamera ja recht neu ist) sie nicht 100%ig den Standardprotokollen entspricht.

cheers,
S


als Antwort auf: [#374741]