[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat Professional: Formulare - Textfelder miteinander verknüpfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Professional: Formulare - Textfelder miteinander verknüpfen

anni1706
Beiträge gesamt: 5

1. Dez 2008, 11:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(33425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle!

...bin an einem formular und scheitere an folgendem problem:

da ich für textfelder den zeilenabstand im acrobat prof nicht einstellen kann und die linien sowieso versetzt anfangen (links rechts) , möchte ich 2 textfelder miteinander verknüpfen, d.h. die schrift soll in feld2 weiterlaufen wenn feld1 voll ist.

ich habe diesen javascript-code im www gefunden, der aber nicht funktioniert!

if ( event.fieldFull || event.willCommit )
this.getField("feld2").setFocus();

Die zeichenanzahl im feld1 habe ich genau angegeben und das ganze bei aktionen/javascript ausführen hinterlegt.
was ist falsch? ich wäre wirklich dankbar für hilfe oder denkanstöße!!! :)
X

Acrobat Professional: Formulare - Textfelder miteinander verknüpfen

Scampi
Beiträge gesamt: 102

1. Dez 2008, 12:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #376939
Bewertung:
(33411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nun haben Sie ja fast alle Foren durch. Oder irre ich mich.
Aber hier werden Sie geholfen.

Unter "Format" Benutzerdefiniert > Benutz. Tasteneingabescript folgendes Script eingeben:

if ( event.fieldFull)
this.getField("Row 2").setFocus();

Row 2 ist hierbei das nächste Textfeld (Textfeldnamen dem entsprechend anpassen)

fertig. Müsste eigentlich funktionieren.
Ist aber ohne Gewähr.


als Antwort auf: [#376927]

Acrobat Professional: Formulare - Textfelder miteinander verknüpfen

anni1706
Beiträge gesamt: 5

1. Dez 2008, 12:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #376941
Bewertung:
(33404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich denke die nützlichsten Foren habe ich auf jeden Fall durch ^^

Ich bin leider in das Thema Formulare und Javascript hineingeworfen worden. Ohen Vorkenntnisse und ohne Ansprechpartner. Deswegen gibt es für mich nur die Foren als Möglichkeit, wenn die Recherche im www nichts bringt.

allerdings habe ich diesen code ja auch schon gefunden. etwas anders, aber hat denselben Effekt...

Trotzdem vielen vielen Dank für die (erste) Reaktion!!!


als Antwort auf: [#376939]
(Dieser Beitrag wurde von anni1706 am 1. Dez 2008, 12:26 geändert)

Acrobat Professional: Formulare - Textfelder miteinander verknüpfen

anni1706
Beiträge gesamt: 5

1. Dez 2008, 12:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #376947
Bewertung:
(33391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...habe vergessen zu sagen, dass ich den Unterschied in Ihrem Beitrag schon sehe (der Ort andem ich den Code hinterlegt hatte war falsch)...aber es funktoniert leider dann auch niht ganz...siehe hier:

http://www.pdfzone.de/...p;amp;-ck=1228129751


als Antwort auf: [#376941]

Acrobat Professional: Formulare - Textfelder miteinander verknüpfen

Scampi
Beiträge gesamt: 102

1. Dez 2008, 14:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #376972
Bewertung:
(33363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie ich gesehen habe, haben Sie ja jetzt eine, ich denke mal funktionierende Antwort bekommen. Ich meine in dem anderen Forum.
Also weiterhin viel Spaß beim Scripte suchen, da geht es mir nicht anders.


als Antwort auf: [#376947]

Acrobat Professional: Formulare - Textfelder miteinander verknüpfen

Simone000
Beiträge gesamt: 1

11. Jun 2020, 09:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #575696
Bewertung:
(14294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, jetzt stoße ich 12 Jahre später auf den Beitrag und suche nach einer Lösung, die offenbar auch gefunden wurde, nur leider hier nicht genannt wird. Kennt jemand die Lösung? Tausend Dank


als Antwort auf: [#376972]
X