[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Ambient Occlusion (Pixelfehler!) Cinema4D R11

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ambient Occlusion (Pixelfehler!) Cinema4D R11

prom
Beiträge gesamt: 12

2. Dez 2008, 12:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich erstelle einen 3DText basierenden Trailer. Bei dem Text verwende ich Deckflächen, Rundung und Extrude. Der Text soll nicht umgewandelt werden, damit er bearbeitbar bleibt. Dadurch überlappen sich die Polygone an bestimmten stellen. Sobald ich beim rendern Ambient Occlusion zuschalte (egal welche Einstellung), entstehen schwarze Pixelflächen im fertigen Rendering. Gibt es Einstellungen um Ambient Occlusion doch verwenden zu können.

(Dieser Beitrag wurde von prom am 2. Dez 2008, 12:05 geändert)
X

Ambient Occlusion (Pixelfehler!) Cinema4D R11

jusi
Beiträge gesamt:

16. Dez 2008, 11:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #378657
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ prom ] Hi. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich erstelle einen 3DText basierenden Trailer. Bei dem Text verwende ich Deckflächen, Rundung und Extrude. Der Text soll nicht umgewandelt werden, damit er bearbeitbar bleibt. Dadurch überlappen sich die Polygone an bestimmten stellen. Sobald ich beim rendern Ambient Occlusion zuschalte (egal welche Einstellung), entstehen schwarze Pixelflächen im fertigen Rendering. Gibt es Einstellungen um Ambient Occlusion doch verwenden zu können.


du sagst es selbst ; überlappen sich polygone!!.
die poligone dürfen sich beschneiden aber die punkte nicht.
Achte darauf das du sauber modelierst, dann bekommst beim rendering sicher keinen fehler.


als Antwort auf: [#377105]