[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Quicktime/Avid Meridien Compressed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quicktime/Avid Meridien Compressed

efhh
Beiträge gesamt: 14

3. Dez 2008, 17:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe die Quicktime 7.5.5 Version auf Mac Pro und möchte Quicktime Videos in FCP (5.1.4) importieren, die Avid Meridien Compressed sind.
Höre nur Ton sehe kein Bild sowohl im QuicktimePlayer als auch in FCP. War auf der Quicktime Component Seite, kann aber keine Empfehlung zu dieser Konstellation entdecken.
Wer kennt die Lösung?
Besten Dank!
X

Quicktime/Avid Meridien Compressed

efhh
Beiträge gesamt: 14

8. Jan 2009, 13:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #380268
Bewertung:
(4678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mir keiner antworten wollte, musste ich selbst die Lösung erarbeiten :-))

Nun denn, es hat länger gedauert, aber nun funktioniert es:
Ich habe folgende Downloads von der Avid Seite getätigt:

1. http://tinyurl.com/82vwjk

(Avid_Meridien_Codecs_Mac_OSX.sit)

und

2. http://tinyurl.com/4rfqe9

(Avid Codecs LE 1.10 MAC.dmg)

Nun kann ich die Filme in QT anschauen und in FCP importieren und bearbeiten.

Beste Grüße und hoffentlich nutzt es einigen Lesern!


als Antwort auf: [#377329]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 8. Jan 2009, 22:52 geändert)

Quicktime/Avid Meridien Compressed

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

8. Jan 2009, 22:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #380377
Bewertung:
(4655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sorry, schein den Beitrag irgendwie übersehen zu haben... denn das hätte ich dir auch sagen können.

Ein weiterer Tipp: BITTE benutze in Zukunft in so einem Fall TINYURL.COM... danke. Habe den Beitrag entsprechend geändert, da der Link (verständlicherweise) nicht per copy/paste geht. Und da du es auch nicht als aktiven Link markiert hast und durch die Formatierung *Umbrüche* beinhaltet.

cheers,
S


als Antwort auf: [#380268]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 8. Jan 2009, 22:53 geändert)

Quicktime/Avid Meridien Compressed

efhh
Beiträge gesamt: 14

9. Jan 2009, 10:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #380410
Bewertung:
(4615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Shorty - man lernt immer dazu und schade, dass Du den Beitrag übersehen hast, das hätte einiges an Zeit gespart. Aber auf der anderen Seite weiss ich jetzt genau, wie es geht...


als Antwort auf: [#380377]
X