[GastForen Archiv Adobe Freehand Linienstärke wird falsch angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linienstärke wird falsch angezeigt

Iki
Beiträge gesamt: 1186

20. Dez 2008, 10:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Freehand MX Datei. Darin sind unter anderem Linien enthalten die mit anderen
Vektoren gruppiert sind.

Wenn man die Linie auswählt "schwarzer Pleil" und "alt Taste". Also in die Gruppe klickt, wird
die Linienstärke mit 2,617pt angegeben. Wenn man die Vektoren entgruppiert, wird die Linienstärke
mit dem richtigen Wert 0,5166 angegeben.

Was kann man machen um den Wert immer richtig anzuzeigen?

Gruß
Iki
X

Linienstärke wird falsch angezeigt

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

20. Dez 2008, 17:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #379186
Bewertung:
(3571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Iki!

Leider kenne ich dieses Problem bereits aus FreeHand 8 (Mac OS9). Daß es bis FH-MX nicht gefixt wurde, ist ein sehr schlechtes Zeichen. Damit werden wir (noch)-FreeHand-Benutzer wohl leben müssen. Mir fällt leider auch nichts besseres ein, als die Gruppe aufzulösen, dann die Linienstärke abzufragen und wieder zu gruppieren.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#379164]

Linienstärke wird falsch angezeigt

Iki
Beiträge gesamt: 1186

20. Dez 2008, 18:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #379191
Bewertung:
(3566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das merkwürdige ist, wenn man die Gruppe auflöst und gleich gruppiert, wird die Linienstärke
richtig angezeigt.

Illustrator CS4 ist übrigens deutlich besser geworden. Die Separationsvorschau ist super.
Wir sind umgestiegen und sind begeistert.

Allerdings müssen wir nun Freehand Daten konvertieren.

Gruß
Iki


als Antwort auf: [#379186]