[GastForen Archiv Adobe Freehand Linien drucken ohne Gewicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linien drucken ohne Gewicht

tomos
Beiträge gesamt: 12

21. Jan 2009, 18:36
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(8975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freehand 9 WinXP

Ich zeichne fast immer nur mit Linien (schwarz) - wenn ich "Fill" benutze ist es "hatch" oder "dot" Fill die ich selbst gemacht habe.

Ich habe mit manche Dateien dieses Problem:

wenn ich drucke, alle Linien haben im Ausdruck gar kein Gewicht obwohl in Datei die ganz verschiedene Gewichte haben. Die drucken schon - aber mit sehr fine Linien - das Drucker deutlich denkt das die kein Gewicht haben ...

Ich hab so ein "problem" Datei im Augenblick. Hab gerade einen ganz normale grau Fill dazu gemacht und das druckt perfekt. Ich benutze FileHamster für Backup aber in diese fall haben alle frühere Versionen genau das selbe Problem.

Habt ihr Ideen was das Problem sein konnte ?
oder noch besser,
was das Lösung sein konnte :-)

vielen Dank, Tom
X

Linien drucken ohne Gewicht

tomos
Beiträge gesamt: 12

21. Jan 2009, 18:51
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #382063
Bewertung:
(8971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hah !!

schon Erfolg (voher musste ich frühere Versionen benutzen und neu zeichnen)

Ich hab alle "Layers" zu nicht Preview gemacht und dann wieder zum Preview mode gamacht and neu gedruckt

auf englisch:
I changed all layers to non-preview mode (using the grey circles in the layers pane), changed them back again and it then printed fine.
-
The last time this happened I had to redraw part of the drawing using an earlier version (that still printed okay)

Wenn jemanden eine Idee hat warum das passiert wurde ich mich freuen die zu horen

tschüss danke !!
Tom


als Antwort auf: [#382059]

Linien drucken ohne Gewicht

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Jan 2009, 19:28
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #382069
Bewertung:
(8962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,
ich habe nicht richtig verstanden, was du meinst:
Du hast eine Linienstärke vergeben, und die im Ausdruck zu stark oder zu dick erscheint oder
du möchtest keine Liniestärke vergeben, die gedruckt wird?

Was willst du denn tun?

Für den Fall, dass du vorhandene Objekte mit einer Füllung, aber ohne Linien-Rahmen darstellen willst, gibt es im Menü BEARBEITEN die Routine "Suchen/Ersetzen > Grafik".
Diese Routine kann man auf das ganze Dokument, eine einzelne Seite oder auf eine Auswahl anwenden.


als Antwort auf: [#382063]

Linien drucken ohne Gewicht

tomos
Beiträge gesamt: 12

21. Jan 2009, 19:52
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #382072
Bewertung:
(8946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klimbim ] Hi Tom,
ich habe nicht richtig verstanden, was du meinst:
Du hast eine Linienstärke vergeben, und die im Ausdruck zu stark oder zu dick erscheint oder
du möchtest keine Liniestärke vergeben, die gedruckt wird?


hmmm, entschuldigung - manchmal sind diese Sachen problematisch sogar in eigenen Muttersprache (englisch ist meine, also, ein bißchen englisch auch dazu)


Die Datei ist eine Zeichnung mit Linien - (das mit Fill war nicht wichtig)
Diese Linien habe ich verscheidne stärke gegeben.
aber -
wenn ich die Datei ausgedruckt habe,
waren alle Linien sehr sehr dunn, fast unbsichtbar - *nicht* wie die sein sollten. (hoffentlich ist das besser erklärt und besser verstandlich!)

The lines had various weights in the file (between .1mm and .5mm) but when I printed the file,
the printout had lines with almost no weight - the printer obviously thinks the lines have no weight at all so simply tries to print them as thin as possible


Irgendwas war deutlich fehlerhaft, aber zum gluck, wie gesagt, ist es wieder in Ordnung

Aber, ich bin intressiert ob andere irgendwann das gleiche Problem hatten


als Antwort auf: [#382069]
(Dieser Beitrag wurde von tomos am 21. Jan 2009, 19:53 geändert)

Linien drucken ohne Gewicht

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Jan 2009, 21:28
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #382084
Bewertung:
(8920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Tom!
What kind of printer do you use? What kind of driver? PostScript? Or an office printer without PostScript? Did you try exporting to PDF, then inspecting the line weights in Adobe Reader?


als Antwort auf: [#382072]

Linien drucken ohne Gewicht

Günther
Beiträge gesamt: 255

21. Jan 2009, 23:57
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #382106
Bewertung:
(8899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Effekt kenne ich auch. Er lässt sich vermeiden, wenn die allgemeine Vorschau und die Vorschau der einzelnen Ebenen aktiviert ist (graue Füllung, keine X-Box).
Grüße
Günther


als Antwort auf: [#382072]

Linien drucken ohne Gewicht

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

22. Jan 2009, 09:06
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #382115
Bewertung:
(8852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günter,
welchen Einfluss soll denn die Art der Druckorschau auf das Druckergebnis haben?


als Antwort auf: [#382106]

Linien drucken ohne Gewicht

Günther
Beiträge gesamt: 255

22. Jan 2009, 09:31
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #382120
Bewertung:
(8845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klimbim,
folgender kleiner Test:
FH Dokument mit einer unregelmäßigen Fläche; Linie 1 mm magenta, Füllung 50% cyan; nativer Standard-Druckertreiber (kein PS)

1. Druck mit Standardansicht; Ergebnis OK
2. Druck mit Grobansicht; Ergebnis OK
3. Druck mit Grobansicht + Ebene Grobansicht (X); Ergebnis: Linie ca. 0,1 mm schwarz, Füllung leer
4. Druck mit Ebene Grobansicht (X); Ergebnis: Linie ca. 0,1 mm schwarz, Füllung leer

Ich denke, dass hier das Problem von Tom liegt.
Grüße
Günther


als Antwort auf: [#382115]

Linien drucken ohne Gewicht

tomos
Beiträge gesamt: 12

22. Jan 2009, 10:08
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #382128
Bewertung:
(8828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay
meine Deutsch fehlt hier (ich benutze eine englische FH) aber ich probiere es:-

Eine Ebene war in "Keyline" ansicht - *nicht* in Standardansicht

Das war das Problem - als ich das "umgewandelt" ins Standardansicht habe, und die Datei gedruckt habe, war das problem weg. Kann kaum glauben dass es so einfach war - und so dof von mir dass nicht zu merken.

Aber noch komischer ist, ist das nur die Ebene oberhalb von der Ebene mit "Keyline" ansicht sind falsch gedruckt. Ich vorbereite eine screenshot um zu zeigen falls dass alles nicht so klar ist ;-)


als Antwort auf: [#382120]

Linien drucken ohne Gewicht

tomos
Beiträge gesamt: 12

22. Jan 2009, 10:36
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #382131
Bewertung:
(8813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoffentlich zeigt sich die Anhang

Was auch komische ist das diese Problem passiert nur manchmal (ganz selten eigentlich)

Bin ich kein "Member" dann - sieht so aus...kein Anhang erlaubt


als Antwort auf: [#382128]
(Dieser Beitrag wurde von tomos am 22. Jan 2009, 10:38 geändert)

Linien drucken ohne Gewicht

tomos
Beiträge gesamt: 12

22. Jan 2009, 10:43
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #382132
Bewertung:
(8808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe ich nicht voher benutzt aber,
via ImageShack
http://img339.imageshack.us/...9/7672/fh9006dk8.png


als Antwort auf: [#382128]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!