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Cinema 4D - Material (Textur) kacheln, geht irgendwie nicht!

mirco_osx
Beiträge gesamt: 145

23. Feb 2009, 09:42
Beitrag # 1 von 3
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Hallo,
ich arbeite mit "Cinema4D V11" und habe ein kleines Problem mit einer Textur.
Ich habe eine Fläche von 6x8m angelegt und mir ein Material erstellt mit "Raufaser".
Das raufaser.jpg ist 150x152 px groß.

Die Textur habe ich dem Objekt zugewiesen und bin anschließend auf den Textur-Tag, der dann auf dem Objekt liegt, gegangen.
Da kann man dann ja unter "Tag" alles einstellen.

Dort habe ich "Kacheln" aktiviert aber die Textur wird trotzdem verzehrt dargestellt (auch beim Rendern) die Textur wird also trotzdem nicht gekachelt?!

Kann / muss ich noch etwas anderes einstellen?

Lieben Dank :)
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Cinema 4D - Material (Textur) kacheln, geht irgendwie nicht!

hmaus
Beiträge gesamt: 692

23. Feb 2009, 13:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #386610
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Hallo!

Meine erste Frage wäre, welche Projektionsart Du eingestellt hast? Bei einer Wand bietet sich das Flächen-Mapping an. Du kannst Dir im Textur Achsen Modus dann die Lage der Textur anschauen, sollte der Fläche entsprechend projiziert werden. Zudem musst Du auch die Anzahl der Kacheln einstellen, bzw. die Abdeckfläche. Hast Du das gemacht?

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#386590]

Danke für Deine Antwort:

mirco_osx
Beiträge gesamt: 145

23. Feb 2009, 14:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386635
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Ich habe als Projektionsart UVW-Mapping gewählt und bei Länge X/Y=100% und Kacheln X/Y=1 eingetragen.


als Antwort auf: [#386610]