[GastForen Archiv Software im Bereich 3D C4D und Lego

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

C4D und Lego

Obi089
Beiträge gesamt: 1

24. Feb 2009, 17:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt in C4D einen einfachen Körper wenigstens so aussehen zu lassen, als ob er aus Lego gebaut wär ohne ihn tatsächlich aus einzelnen bricks zusammenzustellen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Obi
X

C4D und Lego

hmaus
Beiträge gesamt: 692

24. Feb 2009, 17:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #386863
Bewertung:
(3091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Obi,

falls Du den Advanced Renderer besitzt würde ich da einfach mit einem SPD (Sub Polygon Displacement) arbeiten. Die Seiten des Objektes müssen ja eigentlich nur eine Rille bekommen, die die Steinstruktur abbildert. Das machst Du als Kanal-Shader, z.B. Tiles. Da findest Du die Arbeitsweise "Planken", "Kacheln" oder "Parkett". Sollte das gewünschte Ergebnis produzierbar sein.
Für die Decksteine kann Dir der Titles-Shader ebenfalls helfen, Arbeitsweise Kreise, wobei Du die Lückenfarbe auch dann auf "Kachelfarbe 2" anwenden kannst. Damit bekommst Du die runden Erhöhungen.

Also, ein bißchen Spielen.

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#386858]

C4D und Lego

jusi
Beiträge gesamt:

27. Feb 2009, 11:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #387328
Bewertung:
(3033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen Modelieren dann Dublizieren...;)


als Antwort auf: [#386863]