[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Suche Kritik ;)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche Kritik ;)

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

3. Mai 2009, 11:20
Beitrag # 16 von 25
Beitrag ID: #394975
Bewertung:
(5101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Grimbart

Mir gefällt die Site aus User-Sicht. Nur die Breite ist in meinem Browser-Fenster zu groß. Das stört.

Das Intro mit dem Blumenstrauß würde ich weglassen, ist nicht nötig und auch nicht mehr üblich. Der Blumenstrauß wirkt zudem etwas kitschig.

Aber sonst sehr angenehmes Design, gute Farbwahl.


als Antwort auf: [#394845]
X

Suche Kritik ;)

Grimbart
Beiträge gesamt: 21

4. Mai 2009, 08:19
Beitrag # 17 von 25
Beitrag ID: #395041
Bewertung:
(5076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Evelyne,
hast Du ne 1024 Auflösung als Breite ? Ich hatte die Seite auf 16:9 und 1200 Pixel Breite optimiert.


als Antwort auf: [#394975]

Suche Kritik ;)

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

4. Mai 2009, 08:34
Beitrag # 18 von 25
Beitrag ID: #395046
Bewertung:
(5073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung. Notebook-Breite. gg

Ich denke, wenn Du die Breite fix festlegst, solltest Du auch kleinere Bildschirme berücksichtigen. Ansonsten dynamische Browseranpassung.


als Antwort auf: [#395041]

Suche Kritik ;)

Grimbart
Beiträge gesamt: 21

4. Mai 2009, 18:09
Beitrag # 19 von 25
Beitrag ID: #395132
Bewertung:
(5043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Dein Feedback und die Optimierung auf 1024 überleg ich mir nochmal ;)

Habe den Blumenstrauss jetzt ersetzt denn auch wenn der Einstieg altmodisch ist so finde ich ihn dennoch angenehm....


als Antwort auf: [#395046]

Suche Kritik ;)

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

5. Mai 2009, 06:38
Beitrag # 20 von 25
Beitrag ID: #395159
Bewertung:
(5007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das hab ich auch gesagt, bevor ich mein Intro entfernte. gg

Es geht eben darum, was der Kunde will. Gerade gestern schlängelte ich mich durch ein hübsch verwinkeltes Intro und verstand auf einmal die Geschäftsleute, welche mir davon abrieten. Es ist wirklich mühsam und absolut unnötig. Damit hältst Du nun mal einen bestimmten Prozentsatz von Kunden fern. Der Satz, der mir immer wieder gesagt wird: Es zählt nur, was der Kunde will. Es muss nicht dir gefallen, sondern dem Kunden!

So richtig verinnerlicht hab ich es auch noch nicht, aber ich versuche dazuzulernen. gg


als Antwort auf: [#395132]
(Dieser Beitrag wurde von Evelyne Marti am 5. Mai 2009, 06:39 geändert)

Suche Kritik ;)

Vmax.
Beiträge gesamt: 37

14. Mai 2009, 04:04
Beitrag # 21 von 25
Beitrag ID: #396168
Bewertung:
(4867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich finde die Website ästhetisch sehr ansprechend!

Was aus der Art fällt sind zwei Dinge:
1.) Die Breite. Mir gefällt's, auf meinem MBP 15'' mit 1440x900px Anzeigefläche ist sogar noch Rand da. Ich kann aber verstehen, dass andere schlucken. Eine Frage der "Abwärtskompatibilität". Es soll ja noch Leute mit 800x600-Würfeln geben.
2.) Die komplette Trennung in einen linken und einen rechten Bereich. Der gesamte rechte Bereich ist für die inhaltliche Struktur der Fotos zuständig, der linke *unabhängig* davon für die Texte aus Home, Impressum und die Kontaktseite. --> Ein Klick auf "Home" bewirkt gar nichts, so lange man nicht vorher auf Kontakt oder Impressum geklickt hat. Man glaubt an einen Fehler. Ist unüblich und grenzwertig. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran...
Hier stellt sich mir die Frage, ob ich den Besuchern *normgerecht* entgegenkomme oder mal eben eine eigene Norm postuliere.

Warum nicht die Blume aus dem Introbereich als Homepage nach rechts? Dann könnte der Home-Button immer aktiv sein und diese Blume wieder einblenden. Überhaupt passt das Intro nicht so recht zum Rest. Das Foto sitzt tiefer und weiter links als der Rahmen der Folgeseite, das springt zu unruhig beim Weiterklicken (einfach mal mit Vorwärts/Rückwärts ausprobieren). --> Introbereich an den Rest formal anpassen und zur Homepage machen. Der Text der jetzigen Homepage kommt dann ins Kapitel "Über mich"... ;-)

Die Links "stills" und "portrait" sind inaktiv, da wird wohl noch was nachgereicht - oder habe ich einen Fehler entdeckt...?

Genug gesülzt - ab ins Bettchen (also an mich adressiert!

Viel Spaß mit Deiner Website!

Vmax.


als Antwort auf: [#395132]

Suche Kritik ;)

Grimbart
Beiträge gesamt: 21

18. Mai 2009, 09:48
Beitrag # 22 von 25
Beitrag ID: #396570
Bewertung:
(4815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Vmax => geile Karre :)
das Intro habe ich raus genommen weil ich mich nach etwas zögern doch der Meinung von Evelyne angeschlossen habe.
Im Portrait habe ich mittlerweile etwas nachgereicht wobei dies noch nicht die Endfassung ist.
=> Freigaben für Veröffentlichung im Internet für Portraitaufnahmen sind echt schwer zu bekommen :(

Stills mache ich bei Gelegenheit und somit hast Du keinen Site-Fehler entdeckt sondern nur meine Faulheit erkannt ;)

Das mit dem Foto in der linken Seit als Intro finde ich nicht so optimal weil ich ja schon rechts im "Startscreen" Fotos habe.

Der "Home" link sagt mir selber nicht so zu aber mir fällt keine richtig gute Lösung ein.

- Ich könnte die alte Introseite drauflegen aber das ist sinnloses hin und her Gespringe.
- Ich könnte statt "Home" die Bezeichnung "über mich" benutzen aber dann ist der Ort (ganz oben) eher unpassend
- Ich könnte mir noch nen anderen Inhalt einfallen lassen und das Bestehende auf "über mich" rein nehmen *grübel*


PS
Habe jetzt zu mindestens mal die Verlinkung auf index und blank gesetzt so, dass nun die gesamte Seite neu geladen wird.


als Antwort auf: [#396168]
(Dieser Beitrag wurde von Grimbart am 18. Mai 2009, 09:59 geändert)

Suche Kritik ;)

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

19. Mai 2009, 10:18
Beitrag # 23 von 25
Beitrag ID: #396699
Bewertung:
(4761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo grimmiger Bart!
Kleine Schreibfehler können in der Tat große Bedeutung bekommen:

Wahrnehmen, zuordnen schreibt man zusammen, daher auch wahrzunehmen, zuzuordnen.
Bei "wohlfühlen" erlaubt Duden Getrennt- und Zusammenschreibung, empfiehlt aber Zusammenschreibung..


als Antwort auf: [#396570]

Suche Kritik ;)

Grimbart
Beiträge gesamt: 21

5. Jun 2009, 12:34
Beitrag # 24 von 25
Beitrag ID: #398300
Bewertung:
(4558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke => geändert :)


als Antwort auf: [#396699]

Suche Kritik ;)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Jun 2009, 21:51
Beitrag # 25 von 25
Beitrag ID: #398397
Bewertung:
(4526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manno Grimbart...
schön das du hergefunden hast:))

habe das nicht mitbekommen, das hier die Kollegen schon weitergebastelt hatten:0))

insgesamt ist es hier etwas entspannter als bei den DSLE Fuzzies;))
Gruß gpo


als Antwort auf: [#398300]
X