[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iWorks - Keynote

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iWorks - Keynote

Simone S.
Beiträge gesamt: 35

2. Jul 2009, 11:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
gibt's hier im Forum einen Spezialisten für Keynote? Im Speziellen habe ich eine Frage zu den Einstellungen der Funktion "Moderatormonitor": Kann man die Folienübersicht irgendwie modifizieren, z.B. dass die dauerhaft stehen bleibt und nicht bei Doppelklick verschwindet? In dieser Folienübersicht sehe ich auch von Folien mit Animationen immer das letzte Bild, kann ich das so einstellen, dass ich das erste Bild der Animation sehe?

Simone
X

iWorks - Keynote

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

2. Jul 2009, 12:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #400997
Bewertung:
(3159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

als erstes... WELCHE VERSION?

Denn im Moment kann ich grad nicht im Ansatz nachvollziehen was du mit „dass die dauerhaft stehen bleibt und nicht bei Doppelklick verschwindet" meinen könntest, also muss ich davon ausgehen, dass wir verschiedene Versionen im Einsatz haben.

Hast du dir auch dir auch alle Optionen für die Einstellung des MFs angeschaut?

- S


als Antwort auf: [#400989]

iWorks - Keynote

Simone S.
Beiträge gesamt: 35

2. Jul 2009, 12:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #401001
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Keynote '09, Version 5.0.2

Wenn ich die Präsentation auf 2 Monitoren abspiele, kann ich einen als Moderatormonitor einstellen, wenn ich hier die Folienübersicht sehen möchte, muss ich meine Maus auf den oberen Rand bewegen, da erscheint dann eine kleine Menüleiste, wo ich "Folien" anklicken kann. Dann erst erscheint bei mir die Vorschau. Möchte ich jetzt über diese Vorschau navigieren muss ich auf eine Folien doppelklicken, dabei verschwindet dann aber die Vorschau wieder - und das genau ist doch eher unkomfortabel.
Gibt's da irgendwelche Voreinstellungen - habe auch den Eindruck, dass das in der vorigen Version nicht so war, kann mich aber auch täuschen.

Simone


als Antwort auf: [#400997]

iWorks - Keynote

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

2. Jul 2009, 15:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #401017
Bewertung:
(3120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, die Leiste ist ja auch nur für eine *gelegentliche* Navigation im Ausnahmefall gedacht, nicht die *fortwährende*. Wenn ich die Leiste mehr als ein mal bei einer Präsentation brauche, dann mache ich mir eher Gedanken über die Qualität meiner Präsentation/Navigation (oder eben Mangel dessen), als wie ich die Leiste *noch mehr* oder gar „besser" nutzen könnte. Hört sich für mich u.a. erstmal ein wenig nach Zweckentfremdung an.

Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit, für das was du möchtest, bekannt, nein. Was für mich persönlich auch nachvollziehbar ist. Sorry.

- S


als Antwort auf: [#401001]

iWorks - Keynote

Simone S.
Beiträge gesamt: 35

2. Jul 2009, 16:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #401021
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm - Danke für's Feedback. Sicherlich gibt es unterschiedliche Präsentationen und Bedürfnisse und jeder präsentiert auch anders. In meinem Fall sollen Arbeitsproben beim Kunden präsentiert werden und nicht selten ist es der Fall, dass der Kunde einen unterbricht und was nachfragt, zu einem Thema mehr sehen will, oder eben schneller vorankommen möchte und man aufgefordert wird Gas zu geben. Und genau in diesem Fall soll dann die Leiste zum Einsatz kommen. Gleichzeitig ist es eine Firmenpräsentation, die als Basis für mehrere Leute dient und entsprechend komplex ist. Und dazu wäre es dann eigentlich am allerbesten sogar noch einen Strukturbaum während der Präsentation zu haben:-)


als Antwort auf: [#401017]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!