[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie Mikrofon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie Mikrofon

Friedel
Beiträge gesamt: 116

24. Jul 2009, 10:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In iMovie4 (OS 10.5) kann ich doch über ein Mikrofon Aufnahmen machen (denke ich jedenfalls).
Ich habe nun ein Mikrofon, welches für einen Power PC passt, an meinen G4 (mirrored Drive...) angeschlossen. Doch aufnehmen kann ich nichts. Falsches Mikrofon? Nicht richtig eingerichtet?
Weiß jemand eine Lösung?
Gibt es eigentlich ein Freeware Programm zum aufnehmen mit einem Mikrofon, wie es mal Simple Sound war??
Dankbar für Antworten
X

iMovie Mikrofon

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Jul 2009, 11:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #403057
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider kennen wir weder das Mikro noch die iMovie Version.

Das Mikro muss LINE-level und nicht MIC-level input unterstützen, sonst geht es nicht, nein. Ob es denn überhaupt geht, lässt sich ja im Vorfeld unter den System-Toneinstellungen kontrollieren. Wenn da nichts ist, wird auch sonst nirgends was sein.

Im Zweifelsfall sich ein "richtiges" Mikro besorgen, oder ein „iMic" von Griffin Technology.

Gruß
S


als Antwort auf: [#403044]

iMovie Mikrofon

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Jul 2009, 11:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #403136
Bewertung:
(2218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Friedel ] In iMovie4 (OS 10.5) kann ich doch über ein Mikrofon Aufnahmen machen (denke ich jedenfalls).


Hallo Friedel

Ich denke mir mal mit GarageBand wirst Du für Aufnahmen sicher glücklicher werden
als mit iMovie. :-) Versuche es einfach mal – ist ganz einfach!

Sollte es nicht klappen, versuche es mit diesem Lehr-Filmchen
http://www.youtube.com/...from=PL&index=16

Viel Spass und frag einfach nach wenn es nicht klappen sollte.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#403044]