[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie video von Camcorder importiert ohne Ton

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie video von Camcorder importiert ohne Ton

Stibi
Beiträge gesamt: 832

27. Jul 2009, 14:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein seltsames Phänomen:
ich übernehme Filme von meinem Camcorder in iMovie (8.0.4, von iLife08)
Dabei wird das Bild dargestellt und aufgezeichnet, aber der Ton nicht.
Ich bin mir sicher, dass das früher in iMovie mit identischer Hardware geklappt hat :-(

Was ich bisher getestet habe:
ich kann dieselben Filme mit dem normalen Quicktime Player aufnehmen, mit Bild und Ton, die Verbindung ist somit technisch in Ordnung.
Wenn ich die Kamera im Kamera-Modus benutze, kommt auch Bild und Ton (wobei es allerdings sein kann, dass der Ton über das Mikro vom Laptop reinkommt).
Kennt jemand das Problem? oder besser: eine Lösung?
Der Quicktime-Player wäre notfalls ein Workaround (wenn auch sehr umständlich), ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der die gleiche Aufnahmequalität liefert wie iMovie capture.

Gruß Stibi
X

iMovie video von Camcorder importiert ohne Ton

Stibi
Beiträge gesamt: 832

28. Jul 2009, 11:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #403294
Bewertung:
(3579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich korrigiere: imovie 8.0.4 ist natürlich von iLife 09, nicht 08
Stibi


als Antwort auf: [#403228]

iMovie video von Camcorder importiert ohne Ton

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

28. Jul 2009, 11:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #403296
Bewertung:
(3576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wär's auch mit Angaben zur *Kamera*?

Danke,
S


als Antwort auf: [#403294]

iMovie video von Camcorder importiert ohne Ton

Stibi
Beiträge gesamt: 832

28. Jul 2009, 12:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #403312
Bewertung:
(3562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wie wär's auch mit Angaben zur *Kamera*?


naja.... ist glaub ich egal. (Falls es hilft: Medion) Ich habe noch ein altes iMovie HD, damit geht's ja (und in der iLife 08 Version von iMovie ging es ja auch noch....)

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#403296]

iMovie video von Camcorder importiert ohne Ton

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

28. Jul 2009, 14:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #403323
Bewertung:
(3551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Stibi ] naja.... ist glaub ich egal.

Hmmm... dann frage ich vermutlich nur aus purer Langeweile? Welches Format die Kamera hat und wie es angeschlossen ist (welches ich beides noch immer nicht weiß) soll also irrelevant sein?

Sorry, aber wenn es egal ist, dann ist es wohl tatsächlich egal. Wenn du nach 178 Beiträgen noch nicht weißt, dass "Es geht nicht." eine völlig unbrauchbare Fehlerbeschreibung ist, dann erwarte auch bitte keine Hilfe. Du möchtest Hilfe, da denke ich gibt es kein "viel zu viele Infos!". Aber gut. Heißt ja auch HilfDirSelbst.

Gruß,
S


als Antwort auf: [#403312]
X