[GastForen Archiv Adobe Freehand exportieren funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

exportieren funktioniert nicht

on_the_run
Beiträge gesamt: 4

5. Sep 2009, 00:12
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe mich schon durch verschiedene themen geklickt,bin aber bisher nicht direkt fündig geworden. immer waren es fehler bei den exporten. doch ich komme nicht mal bis zum exportieren

wenn ich in Freehand MX meine fh11 datei expotieren will, egal welches format (eps), dann schreibt mir Freehnad mx einen fehler hin: "...Dokument konnte nicht gespeichert werden. Lese und Schreibzugriff wurden verweigert"

hat jemand eine idee?liegt es an grund einstellungen?oder an windows vista?

danke im voraus,
X

exportieren funktioniert nicht

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

6. Sep 2009, 20:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #407556
Bewertung:
(8141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich eher nach Problemen mit den Benutzerrechten an. Speicherst Du auf ein Netzlaufwerk?


als Antwort auf: [#407472]

exportieren funktioniert nicht

on_the_run
Beiträge gesamt: 4

7. Sep 2009, 16:20
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #407609
Bewertung:
(8101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort.

hm,ansich speichere ich auf mein einziges laufwerk c:
als netzwerke sind lediglich einmal w-lan und kabel-internet.

bin ansich auch mein eigener admin als PC.
kann ich die einstellungen irgendwo ändern?
oder kann man da wa sim freehand ändern?

gruss run


als Antwort auf: [#407556]

exportieren funktioniert nicht

Henry
Beiträge gesamt: 967

7. Sep 2009, 18:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #407617
Bewertung:
(8086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und wenn du versuchst, Exportiertes auf den eigenen Desktop oder in den Ordner "Eigene Dateien" zu speichern - geht das?

...und das FH11-Doc selbst, kannst du das per "speichern unter" überall hin speichern?

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#407472]

exportieren funktioniert nicht

on_the_run
Beiträge gesamt: 4

7. Sep 2009, 19:00
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #407618
Bewertung:
(8071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, also die fh11 kann ich überall hinspeichern.
nur der export klappt nirgends.
:(

da sist ja momentan die einzigste lösung eben die fh11 schön speichenr mit die entwürfe nicht futsch sind.
nur würde ich sie eben eps-sen, damit ich sie auch in photoshop
und indesgin weiterverwenden kann.

gruss


als Antwort auf: [#407617]

exportieren funktioniert nicht

Henry
Beiträge gesamt: 967

7. Sep 2009, 20:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #407626
Bewertung:
(8053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was steht bei dir unter Bearbeiten>Einstellungen/Voreinstellungen>Exportieren>UserPrep-Datei:?
Falls nichts, dann gib da mal "UserPrep" ein.

Das soll (nur/zumindest) den EPS-Export wieder ermöglichen. Allerdings sagtest du ja oben ("egal welches format"), dass alle Exportformate betroffen sind?!

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#407618]

exportieren funktioniert nicht

Günther
Beiträge gesamt: 255

7. Sep 2009, 22:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #407636
Bewertung:
(8029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erzähl doch mal etwas zur Datei: wie groß ist sie, oder hast Du "Spezialitäten" wie EPS oder Tiff eingebaut... - sind die Schriften OK?
Mach doch mal den Versuch den Inhalt über die Zwischenablage in ein neues Dokument einzufügen. Funktioniert der Tiff- oder PDF-Export?
Gruß
Günther


als Antwort auf: [#407618]

exportieren funktioniert nicht

on_the_run
Beiträge gesamt: 4

8. Sep 2009, 21:10
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #407730
Bewertung:
(7964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.

grosses DANKE an henry, die "UserÜrep" hat etwas genützt.
Es funktioniert wieder. Endlich unbeschwert arbeiten. DANKE.

Wenn wieder Probleme auftreten sollten,komme ich gerne auf eure Hilfe zurück.

Frohes Schaffen.
Gruss, run


als Antwort auf: [#407626]
X