[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript "Benutzerdefinierte Animation" alla PowerPoint

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Benutzerdefinierte Animation" alla PowerPoint

SilverPear
Beiträge gesamt: 3

23. Sep 2009, 11:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als Flashneuling frage ich euch bei folgendem Problem um Rat:

Möchte eine Folienpräsentation in Flash erstellen.
Bildschirmübergänge sind kein Problem.
Nun möchte ich jedoch Text (z.B eine Aufzählung) Punkt-für-Punkt auf Tastendruck erscheinen lassen. In Powerpoint mit "benutzerdefinierte Animation" > "Erscheinen" zu lösen.

Mit einem Bewegungs-Tween und der Einstellung der Transparenz habe ich das schon umsetzen können. Nur dass die Animation auf jeder Folie immer wieder von vorne beginnt...
Gibt es eine Möglichkeit, das "Einblenden" alla PowerPoint auf Tastendruck auszulösen? Und wie stoppe ich meine Loop-Animationen?

Besten Dank,

PS: Habt ihr ein paar Links zum erstellen von Folienpräsentationen in Flash? Habe leider noch immer nichts gutes dergleichen gefunden...
PSS:Flash CS4
X

"Benutzerdefinierte Animation" alla PowerPoint

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

23. Sep 2009, 17:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #409164
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jeder neue Punkt in einer Aufzählung wär halt einfach ein neuer Screen, du musst es einfach neu verschachteln. Oder einen separaten movie clip erstellen, in dem die nötigen vorwärts-/rückwärts behaviours sind, und diesen MC in einem einzigen Screen zeigen.

Hier ist ein ausführliches Tutorial für Flash Slide Präsentationen:
http://www.actionscript4designers.com/...de_presentation.html


als Antwort auf: [#409105]