[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Probleme mit iTunes 9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit iTunes 9

jb
Beiträge gesamt: 138

24. Sep 2009, 12:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich habe folgendes Problem mit iTunes 9 (war auch schon mit 8.xx so):

Ich kann meine Musiksammlung nicht mehr per Zufallsgenerator abspielen. Das heisst, ich wähle --> Zufällige Wiedergabe --> Album. iTunes spielt zwar zufällige Alben, aber NICHT die Titel in der richtigen Reihenfolge. Dies obwohl die einzelnen Dateien sowohl nach ABC im Titelnamen geordnet sind, als auch über die Titelnummern (1, 2, 3, 4...) in den tags. iPods spielen sie alle wie gewünscht ab, auch ältere iTunes Versionen, aber nicht iTunes 8 + 9. :(

Ein weiteres Problem unter iTunes 9: Im iTunes-Shop kann ich etwa die Hälfte der Texte nicht mehr lesen, es erscheinen nur irgendwelche Hyroglyphen ç%&/*ç%&....

Eigentlich totale Basics, unbegreiflich, dass so was nicht mehr funktioniert. Mir scheint je länger je mehr, Apple ordnet die einfach funktionierende Bedienbarkeit dem Komerz unter.

Gut habe ich noch iTunes 7.3 auf der Seite. Überlege mir bald, wieder die alte Version zu nutzen, da funktionierte noch alles bestens. Alles was ich brauche habe ich dort auch, NUR ich müsste die ganze Bibliothek neu aufbauen, da 7.3 mit der 9er library leider nichts angfangen kann... argh!

Danke für Tips!
X

Probleme mit iTunes 9

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Sep 2009, 23:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #409315
Bewertung:
(4187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jb ] Ein weiteres Problem unter iTunes 9: Im iTunes-Shop kann ich etwa die Hälfte der Texte nicht mehr lesen, es erscheinen nur irgendwelche Hyroglyphen ç%&/*ç%&....

Jaajajaja, Kommerz... Die Darstellung von Sonderzeichen übernimmt nur leider
beim besten Willen nicht die böse Firma Apple sondern Einstellungen und / oder
Schriften auf DEINER Kiste. Um das zu beheben gibt es mehrere Ansätze:

– OnyX drüberbügeln und "Font Cache löschen"
– Schrifteinstellungen im Standardbrowser prüfen

Ein Zitat von zdnet dazu: Die derzeit am häufigsten verwendete und zu empfehlende
Kodierung ist UTF-8.

Ich frage mich, was Rundum-Firmen-Bashing für einen Sinn bei einem Problem hat.
Das wäre wie wenn ich meinen Arzt zusammenscheisse, bevor er mich behandelt…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#409240]

Probleme mit iTunes 9

jb
Beiträge gesamt: 138

25. Sep 2009, 09:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #409334
Bewertung:
(4156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, "bashing"... so schlimm wars ja auch wieder nicht... ;-)

Da ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe, dürfte ein gewisser Unmut wohl angebracht sein. Wenn du ein Auto kaufst, willst du auch nicht zuerst den Motor ausbauen, damit es auch wirklich läuft.

Danke für die Tipps allemal!

Gruss
jb


als Antwort auf: [#409315]

Probleme mit iTunes 9

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Sep 2009, 15:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #409393
Bewertung:
(4138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:) Ich gehe von Standardsettings aus und würde diese mal prüfen. Ein Lauf mit
OnyX um die verschiedenen Bibliotheken aufzuräumen hat auch noch keinem Mac
geschadet (naja okay man kann ALLES iiiirgendwie vermurksen :p).

Gib bitte Bescheid, falls etwas davon geholfen hat und die Sonderzeichen weg sind.
Ich hatte das mal im Browser, die Umstellung auf UTF-8 hat da Abhilfe gebracht.

Gruss S


als Antwort auf: [#409334]

Probleme mit iTunes 9

jb
Beiträge gesamt: 138

29. Sep 2009, 00:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #409578
Bewertung:
(4050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Freeday, ich habe deine Ratschläge befolgt und jetzt ist die Schriftdarstellung im iTunes Store perfekt. Das selbe Problem hatte ich auch mit Safari, Wikipedia z.B., jetzt funzt auch dort alles bestens.

Was bleibt, ist die inkorrekte Abspielfolge der Titel unter Zufallswiedergabe (Album) in iTunes 9. Habe dieses Problem eigentlich nur ich?

Merci
greetz
jb


als Antwort auf: [#409393]
X