Connect failed: Connection timed out

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Arroganz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arroganz

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

29. Sep 2003, 01:33
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #52629
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello group

im grossen und ganzen hilft man ja gern.
ich reg mich bloss auf wenn die leute aus reiner bequemlichkeit fragen. so ala: wie geht das und das? und dabei steht die lösung im handbuch auf seite 1.

ein bisschen nachsichtig kann man noch sein da dies ein deutschsprachiges forum ist. im englischen usenet findet man wohl auf 99% der hier gestellten fragen 100 antworten.

bezüglich anonymer poster nerv ich mich doch ab und an a bisserl. wenn die guten leute erwarten dass man zeit investiert und knowhow preisgibt dann könnten sie wenigstens so anständig sein einen namen darunterzuschreiben (das einlogen/registrieren mein ich hiermit nicht). und jeweils ein danke oder allgemein feedback ob's denn geklappt hat ist/wäre auch eine schöne sache.

klar gibts (gebe auch ich) teils "arrrgante" antworten. dennoch wird wohl jeder der mal in einem anderen forum gepostet hat mir recht geben wenn ich sage dass in diesem forum sehr wenig flammings etc vorkommen und dass allgemein der umgangston ein guter ist.

gruss & euch allen einen guten start in die woche
Steven


als Antwort auf: [#41405]
X

Arroganz

Nice
Beiträge gesamt: 244

1. Okt 2003, 10:09
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #52973
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss gestehen, dass mich der etwas rauhe Umgangston hier im Forum anfangs auch etwas verschreckt hat und mich vorerst lange Zeit zum stillen Mitleser gemacht hat. Meine ersten Beiträge wurden fast alle verbessert und von da an habe ich mir dreimal überlegt ob ich zu einem Beitrag etwas schreibe. - Andererseits weiß ich die hohe Kompetenz dieses Forums sehr zu schätzen und man merkt, dass sich hier viele Leute tummeln, die ihr tägliches Brot damit verdienen. Somit erklärt es sich vielleicht, dass aus zeitgründen hin und wieder einfach kurz und schroff geantwortet wird.
Die Problematik, dass man sich als Moderator manchmal ausgenutzt fühlt und dass einem die hundertste Frage zu einem Thema auf die Nerven geht kann ich gut nachvollziehen. Ich habe für einige Zeit in einem anderen Forum mitmoderiert und einfach die Lust verloren, weil die Leute immer nur fordern und nichts zurückgeben. Das frustriert dann manchmal schon. Aber dieses Forum hier hat eine so hohe Qualität, dass ich manchmal sogar Fragen mehrfach lesen muss, weil sie so knifflig sind. Im Verhältnis zu anderen Foren halten sich die leichten und Newbi-Fragen wirklich im Rahmen meiner Meinung nach. Und jeder hat mal angefangen.
Manchmal sitzt man auch einfach auf der Leitung. Ich selbst hatte schon Fragen, bei denen ich mir nach der ersten Antwort mit der Hand vor die Stirn geschlagen habe und ein "na logisch" von mir gegeben habe.
Also liebe Moderatoren: Nicht entmutigen lassen. Das hier ist ein tolles sehr kompetentes Forum.

viele Grüße
Nicole


als Antwort auf: [#41405]

Arroganz

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Okt 2003, 19:55
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #53110
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Steven: Das mit den anonymen Postern
haben wir ja auch in einigen Bereichen
explizit verboten, da dort zuviel Unfug
getrieben wurde. Und schon wurde es
diesen Bereichen ziviler...

Einmal zu kurzen Antworten, es ist wirklich
so das fast alle Moderatoren einen bis zu
16 Std. Tag haben und da fällt dann tatsächlich
mal einen Antwort knapp aus oder es wird
gar nicht geantwortet, weil wir alle ja irgend-
wie auch Geld verdienen müßen und das hat
Vorrang.

Aber auch Danke für die vielen lobenden Zeilen
in diesen Beiträgen. :o)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#41405]

Arroganz

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Okt 2003, 12:24
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #54604
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin ich etwa der einzige Moderator der hauptsächlich geregelte Arbeitszeiten von nicht mehr als 9 Stunden hat?

Ich will hier jetzt keinem eine lange Nase zeigen, sondern die Frage war schon ernst gemeint.

Wolfgang


als Antwort auf: [#41405]

Arroganz

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

15. Okt 2003, 13:41
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #54617
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

nein, so einsam bist Du nicht. Aber tatsächlich teilt sich mein Arbeitstag in zwei Hälten: Büro morgens bis nachmittags, abends dann zuhaus Papierkram, Jobs oder die Internetseite. Gelegentlich kann es dann schon einmal bis zu 12-14 Stunden werden, aber das ist die Ausnahme und nicht mein tägliches Leid. Am Wochenende sind es auch ein paar Stunden, im Durchschnitt auf Mo-Fr verteilt also ca. 10.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#41405]
X