[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iPhoto und Gesichter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPhoto und Gesichter

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Nov 2009, 22:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit dem Update auf iPhoto ´09 (8.1.1) habe ich ein Problem mit den "Gesichern".
Seit dem Update sieht der Menüpunkt "Gesicher" so aus, wie im Screenshot zu sehen. Das ich 41 Personen schon identifiziert habe sieht man dort auch.

Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich die Personen sehen kann???

http://screencast.com/t/Y2RiZWRmMTgt

Danke für Tipps!
X

iPhoto und Gesichter

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

6. Dez 2009, 22:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #426651
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Leute,
ich geh echt am Stock!!!
Hat jemand eine Tipp? Irgendwas, was ich ausprobieren kann?
Irgendwelche Dateien, die ich löschen soll???

In den Metadaten steckt echt Arbeit drin!!

Liebe Grüße
Chris


als Antwort auf: [#425888]

iPhoto und Gesichter

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

8. Dez 2009, 20:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #426983
Bewertung:
(2907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

hier erst einmal mein ernüchterndes Feedback. Ich habe das Update ebenfalls gemacht und meine Gesichter erneut angelegt. Ich war Gott sei Dank bisher nur in einem kleinen Teststadium, sodass das für mich nicht schlimm war. Aber ich habe nicht feststellen können, wohin meine bisher erkannten Gesichter verschwunden sind.


als Antwort auf: [#426651]

iPhoto und Gesichter

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

8. Dez 2009, 21:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #426990
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Lösung lautet seit gestern abend: Die "iPhoto Library" aus der Zeitkapsel gefischt. Mit DIESER sind die Gesichter wieder sichtbar. Nun nur noch die neuen Bilder aus der "defekten" Lib rüberholen und fleißig Metadaten nachpflegen.

Mh. "Danke" Apple...


als Antwort auf: [#426983]

iPhoto und Gesichter

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Dez 2009, 00:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #427014
Bewertung:
(2880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] Mh. "Danke" Apple...

Hinweis in eigener Sache: Seit dem Update sind sämtliche Schlagwörter (Oh ja das
waren eine ganze Menge und sauber angelegt bei ein paar tausend Fotos) weg.
Faces ist natürlich auch ausgestiegen… iPhoto ist zudem in der Bedienung irgend-
wie nicht "apple-like". Optisch ja, aufteilungsmässig vielleicht auch noch aber
beim Rumklicken verliert man sich einfach zu schnell…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#426990]
X