Hallo Oliver,
bei mir ist’s schon lange her, dass ich iLife ’09 installiert habe. Das ging reibungslos auf allen verwendeten Rechnern. Allerdings hatte ich das iLife-’08-Paket zuvor auf den Rechnern. Folge: iLife ’09 hat zum Beispiel bei iPhoto die alten Bibliotheken übernommen.
Zum Thema „Update“ und „Installieren“ würde ich mir von der Begrifflichkeit her nicht so viele Sorgen machen. Wenn man iLife kauft, so ist das jedes Mal eine Vollversion. Es gibt bisher kein iLife zum Update-Preis.
Meist sind Macs bei Neuauslieferung bereits mit einem iLife bestückt – unabhängig, ob eine Installations-DVD beigelegt ist. Daher kann es durchaus sein, dass dieser Rechner bereits ein iLife installiert hatte.
Trotzdem habe ich eigentlich keine Ahnung, weshalb die Installation nicht funktioniert. Aber sollten irgendwelche Einstellungen Deines Benutzers ein Problem haben, würde ich einmal versuchen, einen neuen User anzulegen und dort die Installation versuchen.
als Antwort auf: [#427590]