[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia installation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

installation

arachnias
Beiträge gesamt: 606

13. Dez 2009, 21:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo fachleute...

ich steh auf der leitung - vielleicht könnt ihr mir helfen?

mac pro, system 10.5.8

ich hab ilfe 09 gekauft. ganz offiziell. KEIN update sondern das normale softwarepaket sozusagen.

beim installieren kommt nun folgende meldung:
"i life + das installationsprogramm hat keine software zum installieren gefunden". (und es wird abgebrochen)

im fenster davor ist auch zu erkennen dass das installationsprogramm bei einigen i-life bestandteilen nicht schreibt: INSTALLIEREN sondern UPDATEN !!!

ABER:
ich hab die ilife-programme (bis auf itunes) gar nicht auf dem rechner!!
und ob die mal drauf waren kann ich nicht sagen!

also, das programm sucht anscheinend die "alten" versionen um sie upzudaten.
ich will die programme aber NEU installieren.

was mach ich falsch?
was macht das installationsprogramm falsch?

tausend dank für jede hilfe
oliver
X

installation

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

14. Dez 2009, 09:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #427618
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

bei mir ist’s schon lange her, dass ich iLife ’09 installiert habe. Das ging reibungslos auf allen verwendeten Rechnern. Allerdings hatte ich das iLife-’08-Paket zuvor auf den Rechnern. Folge: iLife ’09 hat zum Beispiel bei iPhoto die alten Bibliotheken übernommen.

Zum Thema „Update“ und „Installieren“ würde ich mir von der Begrifflichkeit her nicht so viele Sorgen machen. Wenn man iLife kauft, so ist das jedes Mal eine Vollversion. Es gibt bisher kein iLife zum Update-Preis.

Meist sind Macs bei Neuauslieferung bereits mit einem iLife bestückt – unabhängig, ob eine Installations-DVD beigelegt ist. Daher kann es durchaus sein, dass dieser Rechner bereits ein iLife installiert hatte.

Trotzdem habe ich eigentlich keine Ahnung, weshalb die Installation nicht funktioniert. Aber sollten irgendwelche Einstellungen Deines Benutzers ein Problem haben, würde ich einmal versuchen, einen neuen User anzulegen und dort die Installation versuchen.


als Antwort auf: [#427590]

neuer user

arachnias
Beiträge gesamt: 606

14. Dez 2009, 09:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #427625
Bewertung:
(2557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank schonmal...
ich werd das mit dem user mal testen. aber wenn das klappt weiss ich nicht woran das problem letztlich liegt.

komisch ist das...

danke dir
oliver


als Antwort auf: [#427618]