[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Keywords als CSS-Klassen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keywords als CSS-Klassen?

Canio
Beiträge gesamt: 174

9. Feb 2010, 19:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gehört, dass man keywords auch in CSS-Klassen verwenden soll. Also statt .header{} z.B. .seo-header{}, falls meine Seite unter dem Wort "seo" gefunden soll.

Hat jemand Erfahrung? Für mich klingt das irgendwie nicht ganz korrekt.
X

Keywords als CSS-Klassen?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

9. Feb 2010, 21:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #433190
Bewertung:
(3839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Canio

Ich hab noch nie so was gehört
(Als Gerücht evtl. mal eine Andeutung vor 10 Jahren oder so. Aber damals gings nur um die Benennung der Style-Sheet-Datei und nicht um die einzelnen Klassen.)

Folgende Überlegungen:
  1. Würde dieser Trick funktionieren, wäre er schon lange bekannt und verbreitet im Gebrauch.

  2. Keywords dort einsetzen wo sie nicht logisch sind, könnte Dir als Spamversuch ausgelegt und entsprechend abgestraft werden.

  3. Eigentlich gibt es keine Geheimnisse und Tricks bei gutem SEO, das sind alles bekannte Fakts. Die einzigen Vermutungen die man anstellen muss, sind die zum entsprechenden Algorithmus von Google und Co.

  4. Wenn Du bei Google nach einer ganz aussergewöhnlichen style-sheet-Angabe suchst, die Du selber mal verwendet hast, wird er nicht fündig. Z.B. http://www.google.ch/...;fp=f16d4f46ca6b6eb2

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann Deine Vermutung als Falsch eingestuft werden.
Oder hast Du irgendwo eine gute Quelle zu dieser Aussage?

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#433180]

Keywords als CSS-Klassen?

Canio
Beiträge gesamt: 174

10. Feb 2010, 14:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #433285
Bewertung:
(3810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, mein Chef hat davon geredet. Er meint es ist klug die relevanten keywords im Quellcode zu verteilen. Unter anderem eben auch als CSS-Klassen oder im Namen einer extern eingebundenen JavaScript-Datei. Hab schon viel über seo gelesen, aber eben das find ich ganz selten.


als Antwort auf: [#433190]