[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Alte LiveMotion.liv-Datei in Flash (CS4) bearbeitbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alte LiveMotion.liv-Datei in Flash (CS4) bearbeitbar?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

2. Mär 2010, 11:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute,

hier gab es ja schon so manchen guten Tipp.
Vielleicht weiß nun auch jemand, ob es möglich ist, eine alte in LiveMotion1 erstellte "liv"-Datei in Flash zu überarbeiten.
Kann ich die "liv"-Datei (oder die daraus erzeugte swf-Datei) irgendwie importieren bzw. konvertieren, oder muss ich alles mit Flash neu bauen?
Bin dankbar für jede Idee oder für Hinweise zur rationalen Vorgehensweise.
X

Alte LiveMotion.liv-Datei in Flash (CS4) bearbeitbar?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

3. Jun 2010, 17:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #443687
Bewertung:
(2260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ecki,

also, nein, Du kannst eine LiveMotion Datei nicht in Flash bearbeiten. Der einzige Weg wäre, Du besorgst Dir einen "Decompiler" für swf-Dateien. Diese erzeugen Dir eine FLA-Datei und damit kannst Du diese dann in Flash selbst wieder öffnen.

Sorry, dass ich keine bessere Nachricht habe.

Liebe Grüße

Helge


als Antwort auf: [#435137]

Alte LiveMotion.liv-Datei in Flash (CS4) bearbeitbar?

Ecki
Beiträge gesamt: 378

3. Jun 2010, 17:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #443692
Bewertung:
(2249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Helge,

für die schon vermutete Antwort. Es wäre wohl auch bereits etwas bekannt geworden.
Na dann pflege ich meine liv-Dateien, solange LM noch auf irgendeinem alten Windows-Rechner läuft und steige allmählich auf Flash um.


als Antwort auf: [#443687]
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 3. Jun 2010, 17:39 geändert)